HDMI Kabel - Philips DVP 5990

• Hallöchen,

wusste jetzt nicht so recht, wo ich diesen Beitrag posten sollte.

@Moderator: Bitte bei falschem Unterforum verschieben.

Und zwar geht es um den bereits im Titel genannten DVD Player Philips DVP 5990.

Ich habe ihn mir heute bei Amazon bestellt.

Obwohl ich mich mittlerweile ein wenig mit der "neuen" Technologie HD, HDMI, HDCP, DVI etc. beschäftige, blicke ich leider nicht durch.... :(

Ich besitze einen Philips "HD Ready" LCD Fernseher.

Dieser verfügt dementsprechend, genauso wie mein neu erworbener DVD Player, über einen HDMI-Anschluss.

Jetzt stellt sich mir die Frage. HDMI Kabel. HDMI 1.3 Kabel. HDMI to DVI Kabel.
    Mit vergoldetem Gerätestecker. Ohne vergoldetem Gerätestecker.

Welches Kabel empfiehlt ihr zusätzlich zu kaufen?

Laut Herstellerangaben sei wohl ein HDMI to DVI Kabel das "optimalste", was man sich holen kann, damit man auch in die "Kino-Welt" eintauchen kann. :)

Der Preis spielt in erster Hinsicht keine Rolle.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Armin

• Bei kurzen Kabellängen brauchst Du nicht auf irgendwelche Kennzeichnungen zu achten; nimm irgendein Kabel, nur nicht gerade das allergünstigste vom Flohmarkt ;) . Sogar die Beipackstrippen genügen bei kürzer Länge!

Kritisch wird es bei HDMI erst ab 5m und dann auch nur bei HD-Videomaterial.

hier hast du zb alle preisklassen
    http://www.audio-hifi-shop.de/index.php/cPath/75_137

• Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann man sicherlich Kabel der Firma Oehlbach nehmen. :)

Dr. strg. c. Guttenberg

• hi ,ich würde eine Hdmi zu Hdmi Kabel kaufen,denn ist sehr selten ,dass ein Flat oder DVD-REC-Player Dvi besitzen.Ausser du willst vom Pc zum Fernseher verbinden,dann vielleicht über DVI.Wenn Preis keine Rolle spielt, würde ich Oehlbach empfehlen.
    link

Willkommen in der Kino Welt :top: .

Edit :UPPS war nicht schnell genug :p

gruß primu

• Guten Morgen zusammen!

Erstmal ein großes Dankeschön für die schnellen Rückantworten...

Ich habe gelesen, dass das HDMI Kabel - speziell in diesem Fall - max. 1,5 m lang sein darf, da es sonst zu Signalstörungen zwischen TV und DVD Player kommen kann.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, welches Modell ich habe... besitze den Philips 32PFL7762D 81 cm LCD Fernseher.

Unter folgendem Link könnt ich Euch die Technische Daten des DVD Players anschauen:
    Philips 5990 - Technische Daten

Sind solche Features wie "HDMI 1.3b / HDMI 1.3a / HDMI 1.0" oder "24 Karat vergoldete Anschlusspins" wirklich notwendig?

Jemand schon Vergleiche anstellen können??

Ist es ein sichtbarer Qualitätsunterschied zu bemerken?

Vielleicht kann mir einer quasi ein anständiges Kabel speziell für den DVD Player und den o.g. Fernseher empfehlen? Oder gibt es sowas gar nicht??

Will nur keinen Fehlkauf tätigen!

Das denke ich ist ganz okay??
    OEHLBACH Blue Magic 1,5m HDMI 1.3b Cat2 Kabel (170)

Wie kann ein HDMI Kabel 130 EURO kosten???
    Oehlbach XXL Made in Blue HDMI Kabel 1,50m

Ich kann doch nicht für einen DVD Player 80 und für ein KABEL rund 130 EURO bezahlen... :)

• 1. Bei 32 Zoll macht es keinen großen qualitativen Unterschied, ob du nun 1.3 oder 1.0 nimmst. Du kannst gerne mit der Xtra-Lupe schauen, dann wirst du evtl. einen Mikro.Unterschied sehen, aber bei 2m Abstand und 32 Zoll wirst du nix finden! Das ist eh alles Strategie, um das 1.3 besser zu verkaufen.

2. Nimm zunächst einen Billig-Kabel bis 20 Eur bei Amazon. Wenn es dir nicht gefällt mit der Bildqualität, dann nimm einen Oehlbach.

Du wirst erstaunt sein, wie gut das Amazan Kabel ist (bzgl der Bildqualität). Wenn du nicht damit zufrieden bist (was ich nicht glaube), dann kannst du gerne 130 Eur investieren, aber einen sichtbaren Unterschied wirst du kaum finden bzw nur dann finden, wenn du dich konkret auf den Fehler fixierst. Also, willst du beim TV-Gucken nach Unterschieden suchen oder die hohe Bildqualität sowohl bei dem Amazon- als auch Oehlbach-Kabel genießen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also bei 1.50 sind 130€ 110€ zu viel.
    Hab bei mir in der Länge auch ein 20€ Kabel dran (PS3 an 42er LCD) und da sieht man keine Ausfälle oÄ.

Wenn man gewisse Längen überschreitet oder sogar an den Rand der Spezifikation kommt, dann muss man in gute Kabel investieren, aber bei sowas nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1. Bei 32 Zoll macht es keinen großen qualitativen Unterschied, ob du nun 1.3 oder 1.0 nimmst. Du kannst gerne mit der Xtra-Lupe schauen, dann wirst du evtl. einen Mikro.Unterschied sehen, aber bei 2m Abstand und 32 Zoll wirst du nix finden! Das ist eh alles Strategie, um das 1.3 besser zu verkaufen.

2. Nimm zunächst einen Billig-Kabel bis 20 Eur bei Amazon. Wenn es dir nicht gefällt mit der Bildqualität, dann nimm einen Oehlbach.

Du wirst erstaunt sein, wie gut das Amazan Kabel ist (bzgl der Bildqualität). Wenn du nicht damit zufrieden bist (was ich nicht glaube), dann kannst du gerne 130 Eur investieren, aber einen sichtbaren Unterschied wirst du kaum finden bzw nur dann finden, wenn du dich konkret auf den Fehler fixierst. Also, willst du beim TV-Gucken nach Unterschieden suchen oder die hohe Bildqualität sowohl bei dem Amazon- als auch Oehlbach-Kabel genießen?

Also reicht unterm Strich ein HDMI Kabel von HAMA, welches man sich auch theoretisch bei Saturn holen könnte...

Ohne irgendwelchen "Schnickschnack" ... blaue Beleuchtung, HDMI 1.3b, 24 karat vergoldete Anschlusspins etc. ???????

EDIT:
    Knapp 25 EURO --- OK oder sogar noch zu teuer für ein 1,5 m Kabel?
    Anständig genug??

OEHLBACH Blue Magic 1,5m HDMI 1.3b Cat2 Kabel

EDIT2:
    Gibt es auch ein HDMI to HDMI Kabel ohne HDCP ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!