Reparatur eines N96 dauert nun 2,5 Monate

  • bin mir nicht sicher, ob das der richtige unterforum ist :rolleyes:


    Bin aber schon am verzweifeln und weiss nciht mehr was ich tun soll.


    Folgendes:
    Habe mir im Oktober ein nagelneues N96 gekauft. Weniger Tage später ist mir aufgefallen, dass die Kamera verschwommene Fotos macht, was überhaupt nicht akzeptabel war. Der Verkäufer (Internet-Shop) hat mir geraten, mich mit ihrem eigenen Nokia-Werkstatt in Verbindung zu setzen.
    Ich bin aber zu einem Nokia Care Point bei uns in der Stadt gegangen (Hannover) und dort das Handy zur Reparatur abgegeben. Da die Werkstatt allerdings noch keine Ersatzteile für damals brandneue N96 hatte, haben sie es an eine grössere Werkstatt geschicht (Komsa Handy)


    Seit dem sind nun fast 2,5Monate vergangen.
    Bei mehrmahligen Anrufen bei der Komsa wird mir immer gesagt, dass das Handy zwar repariert wurde, allerdings darf es nur mit der neusten Software zum Kunde zurück geschickt werden. Die neuste Software wird aber von Nokia noch nicht freigeschaltet, bzw. die deutsche Version der Software.
    Daraufhin habe ich mich per Mail direkt mit Nokia in Kontakt gesetzt, wo nach ewigen "Schuld auf die Anderen schieben, aber nicht bei Nokia suchen" mir von Nokia folgendes bestätigt wurde:

    Zitat

    Unsere Recherche ergab, das Ihr Mobiltelefon jetzt auf ein neues Software Programm wartet und zwar auf, lt. KOMSA, die INI-Datei. Bevor diese INI-Datei als Software nicht upgedatet werden kann, kann KOMSA Ihr Mobiltelefon leider nicht aushändigen.


    Im Klartext heisst es also:
    Komsa kann das Handy an mich nicht zurückschicken, weil Nokia vorschreibt es NUR mit der neustens Software auszuliefern. Aber Nokia stellt die dafür benötigte Software nicht frei....


    In der Zeit, wo das Handy in der Werkstatt liegt, ist es im Preis um einiges gefallen und ich hatte das Handy in der Benutzung nur eine sehr kurze Zeit.
    Ausserdem ist die 3-monatige Navi-Lizenz, die ich nach dem Kauf sofort aktiviert habe, nun bereits abgelaufen, ohne dass ich es benutzen konnte.


    Was könnt ihr mir raten?
    Die Werkstatt kann nichts machen, und Nokia weigert sich etwas zu machen :(
    So eine Enttäuschung über Nokia-Service habe ich mir, nach der 8-jährigen Benutzung der Nokia-Mobiltelefone, nicht vorstellen können. Besonders weil es sich bei Nokia N96 um einen der teuersten Nokia-Handys handelt. Da sollte man meinen, dass Nokia solchen Kunden einen guten Service anbietet....

  • Hey


    Ich weiß ja nicht ob es in Deutschland auch sowas wie einen Konsumentenschutz gibt.
    Wenn ja würd ich mich mit dem mal in Verbindung setzten.
    Die Prüfen die genaue Rechtslage und geben dir auch Tipps bzw Unterstüzen dich.


    Weil sowas kann es normal nicht sein das man wegen einer einfachen Reparatur 3 Monate auf sein Gerät warten muss.



    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • na letztlich ist es ganz einfach:
    du mußt ne Frist setzen (idR 14 Tage) was anderes wird dir zunächst weder Anwalt noch Verbraucherschutz empfehlen.


    Mach das mal (schriftlich!) und dann weiter schauen.



    Gruß


    Oliver (der selbst schon folgende Geräte jeweils 3 Monate zu Nokia geschickt hatte: N80, N93 (2x) und 616)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!