Suche kompaktes Handy mit sehr guter Sprachqualität

• hi,

ich hatte das 6500 classic ca ein Jahr und ich sag dir eins: Kaufs dir besser nicht ;).An sich is das Handy echt praktisch. Ziemlich dünn und ( anfangs ) eine sehr gute Sprachquali. War erst begeistert jedoch hatte ich schon nach wenigen Tagen viele Probleme ( u.a. mit der Software ). Die Sprachqualität ließ ( komischerweise ) mit der Abnutzung auch nach und somit konnte ich/mich nach 6 monaten schon keinen/r mehr verstehen. Eine freundin von mir hat sich das Handy fast zeitgleich geholt und hat nun auch diese Probleme. naja jedenfalls hab ich durch Wandlung das N79 bekommen und das is um Längen besser: Empfang! , Sprachquali, Akkuleistung usw. . Und ich finde man kann es schon kompakt nennen im verlgeich zu vielen anderen Modellen dieser tage ( geschmackssache ). Aber am besten du guckst dir die Handys mal live an um dir ein Bild zu machen.

grüße

never touch a running system

• Ähnlich zumindest was das D-Netz angeht, wobei das 6300 eigentlich eine recht gute Sprachqualität hat.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von hanssnah
    Soweit ich weiss steht in den Protokollen die Zeit des Empfangs am Handy, nicht die Absendezeit. Und diese Angabe ist sinnlos wenn man sein Handy öfter mal ausschaltet.

Es steht alles drin was ankommt und was abgeht. ;)

Dazu is die Angabe nicht sinnlos, ich kann das Handy so oft ausschalten wie ich will, es bleibt alles im Protokoll drin ;)

enjoy the little things ....

• Echt? Wo findest du genau die Angabe über die Absendezeit? Ich meine damit die Absendezeit einer empfangenen SMS. Ich hab mal wo gehört, dass das E51 nur die Zeit anzeigen kann, wann die SMS auf dem Handy angekommen ist, nicht wann Sie der Sender abgeschickt hat.

VG,
    Hans

• Oldschool Nokia 6310i :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Ein weiteres Danke für die Tips.

Die N-Serie ist mir zu groß und dick für die Hosentasche. Und die alten Modelle kann man nicht mehr "neu" kaufen. Ich bin also auf ein aktuelles Modell das nicht aus der N-Serie stammt angewiesen.

Hans

• - Nokia 3120 classic

- Nokia 3600 Slide

Vom 6500 classic kann ich nur abraten. Die Sprachqualität ist nicht besonders.

• Also an deiner Stelle würd ich mir das 6300i kaufen, hat z.b als Betriebssystem S40 5th Edition und W-Lan (macht aber bei dem kleinen Display nur wenig Sinn).
    Mein 6300 damals hatte zwar nicht die beste Sprachqualität,aber sie war nicht schlecht und gleich zu setzen mit der Sprachqualität des 8600 Luna was ich zur Zeit habe-ich denke beim 6300i wirds nicht anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!