Suche kompaktes Handy mit sehr guter Sprachqualität

• Ich kann die pauschalen Empfehlungen aus meiner Erfahrung alle nicht nachvollziehen.

Sicherlich gibt es Handys, die pauschal eine schlechte Sprachqualität haben.

Ansonsten gibt es totale Unterschiede, wo man je nach Empfangssituation andere Handy empfehlen kann.

Bsp. (meine persönlichen Erfahrungen)
    Das Nokia 6233 hat im GSM-Netz bei mindestens 3 Balken eine prima Gesprächsqualität. Sind es weniger Balken oder, noch schlimmer, man wählt sich ins UMTS-Netz ein (ganz egal, wieviele Balken), so ist die Gesprächsqualität grausam.

Das Nokia N95 hat grundsätzlich eine gute Sprachqualität (UMTS und GSM), ab 2-3 Balken. Kommt man allerdings in einen Bereich mit wenig Empfang, bucht sich das Handy im Vergleich zu anderen Modellen sehr schnell aus dem Netz aus. Selbst wenn man dann wieder in einem Bereich mit gutem Empfang kommt, braucht das Handy im Gegensatz zu anderen Geräten sehr lange, bis es sich wieder ins Netz einwählt.

Das Nokia Energy hat auch bei einem Empfangsbalken eine gute Sprachqualität.
    (Nachteil: das Teil kann nur GSM 1800 und kein UMTS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!