Handytausch (anderes Modell) Kulanz? O2?

• Nabend an Alle!

Ich habe eine etwas verzwickte Frage:

Ich habe seit Mai ein xda orbit 2 von O2. Das Handy hat leider mittlerweile eine Menge Macken. Kamera lässt sich nicht mehr starten, das Handy geht öfters aus, das Handy bleibt oft hängen, der vibrationsalarm geht beim sms empfang nicht aus und vibriert permanent...

Lange Rede kurzer Sinn:

Das Handy muss eingeschickt und (wohl) getauscht werden. Jetzt habe ich das HTC Touch HD ins Auge gefasst. Nun meine Überlegung: O2 wird das Handy ja wohl nicht reparieren, sondern als Garantieleistung umtauschen und damit ja wohl ein neues von HTC bekommen. Wäre es vielleicht möglich, in diesem Zuge das HTC Touch HD zu bekommen? Nicht als VVL sondern als neues Gerät? So, dass ich die Differenz (der Betrag, den das Touch HD in Verbindung mit einem Vertrag mehr kostet) zahle, aber innerhalb der 2 Jahre bleibe?

Hat da jemand schonmal eine Erfahrung gemacht? Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank an alle im Voraus
    nomisma

• Gegenfrage: Warum sollte O2 Dein Gerät nicht reparieren, sondern gegen ein Neugerät austauschen? Wie kommst Du auf diese Annahme? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• beim letzten Mangel wurde mir auch ein neues Gerät zugeschickt. und da war (meines Erachtens nach) auch kein großer Schaden. Es wurde sehr schnell getauscht

• Nochmal gefragt: Wer sagt Dir, daß es sich um ein Neu(!)gerät gehandelt hat?

Mag sein, daß Du ein Gerät aus einem Tauschpool reparierter Geräte bekommen hast. Mit einem Neugerät im Sinne von "originalverpackt mit allem Zubehör" hat das aber nichts zu tun.

Und demzufolge dürfte auch Deine Eingangsidee nicht klappen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn es sich um ein o2 original Gerät handelt, kann man es nach der 2. erfolglosen Reparatur wandeln lassen. D.h geht es zum dritten Mal kaputt kannst du das Gerät gegen ein anderes neues wandeln lassen.

Allerdings: Ich denke das ist eine faire Lösung seitens o2. Bei manchen ist es leider ein Sport geworden so nach 20 Monaten das Gerät wandeln zu lassen um ein Monat danach in den ohne Tarif ohen Handy zu wechseln. :rolleyes:

Ich unterstelle das aber nicht dem TE.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• zendel,

nett, dass Du mir das nicht unterstellt! Das Handy ist auch erst 7 Monate alt. Es ist schon seit 2-3 Monaten sehr eigensinnig geworden. Es ging schon vor 2-3 Monaten ab und an aus oder bliebt hängen. Aber das fand ich nicht soooo übel, da ich es nicht einschicken wollte, da ich die Daten nicht alle gesichert bekommen habe.

Aber mittlerweile ist es schon übel. Beim Drücken des Kameraknopfes: Die Kamera kann nicht initialisiert werden... Das Display ist manchmal sehr hell und kaum noch zu lesen... es bilden sich komische Streifen in der unteren "Home-Ansicht", wenn ich das Handy anmache (es ist voll geladen) bekomme ich die Meldung, dass der Akku zu schwach ist und das deshalb geht es wieder aus. Dann braucht es manchmal mehr als 5 Startversuche, bis es diese Meldung nicht mehr zeigt und sich starten lässt.

Ich glaube, dass ich behaupten kann, dass es wirklich eine Macke hat ;)

• ich habe ja den Gedanken, die Differenz (in diesem Fall 150€) zu zahlen, damit es sich mehr oder weniger um einen 1:1 Tausch handelt... aber scheinbar habe ich damit eher einen Wunsch als einen realistischen Gedanken !?

• vollkommen unrealistisch, da vom normalen Procedere abweichend.
    Warum sollten die dir auch ein anderes geben?
    Dein jetziges wird ausgetauscht / repariert, damit ist alles abgewickelt.

Wenn du ein anderes haben willst, kannst du das ausgetauschte ja verkaufen und dir ein neues zulegen.
    Mit deiner Idee würdest du bei keinem Anbieter erfolgreich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!