es passen aber auch die kleineren.
Wer nicht viel Strom braucht, kann 10 Gramm sparen (BL-4c)
Realistischer Preis für Akku BL-5C (E70)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
es passen aber auch die kleineren.Wackelt der flachere Akku dann nicht?
ZitatWer nicht viel Strom braucht, kann 10 Gramm sparen (BL-4c)
Ich habe noch niemand erlebt, der eine noch kürzere Akku-Laufzeit wollte. Alle wollen längere Laufzeiten.
Und wenn es mir auf jedes Gramm ankommt, dann hole ich mir bestimmt nicht das E70. -
nein, da wackelt nichts. Macht aber nur Sinn, wenn man wie ich NOCH ein 6100 und einen LD-3W gps hat. Dann kann man toll tauschen, ein Gerät hat immer gerade Strom übrig.
Da das E70 unique ist (und wohl auch bleiben wird) -gerade in Bezug auf Größe + Gewicht zu Tastaturqualität, werde ich eines auch als reine E-mail Maschine behalten, da alles sehr stimmig ist. Man schreibt einfach auch mal locker eine Zeile mehr, ohne ein Problem auf sich zukommen zu sehen.
Diese Akkutauschsache wird sich bei mir natürlich erledigen, wenn sowas wie das 5800me in hochwertiger raus kommt, dann ist das 6100 gewesen.Für den täglichen Einsatz brauche ich den grossen Akku nicht. Und wenn ich ihn brauche, dann ist er extrem leistungsfähig, da er nur wenige Zyklen hatte.
Bei Stürzen etc zählt übrigens jedes Gramm, ich würde gern auf 100g kommen.ps: damit auch andere was von dieser Dinosaurierdiskussion haben
Ich würde oftmals empfehlen, einen billigeren Nachbauakku für den einfachen täglichen Einsatz zu verwenden (wenn man weiß, dass man sowieso in 48 Std wieder SteckdosenNetz haben wird). Dann schont man den Originalakku, der meistens doch recht teuer ist und kann diesen verwenden, wenn es wirklich darauf ankommt.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von mayba
... Macht aber nur Sinn, wenn man wie ich NOCH ein 6100 und einen LD-3W gps hat.Stimmt!
Ich habe ja auch noch ein LD-3W und ein E60.Zitat... Dann schont man den Originalakku, ... und kann diesen verwenden, wenn es wirklich darauf ankommt...
Das blöde ist, dass Li-Akkus auch OHNE Benutzung altern.
Ich habe diesen Fehler einmal bei meinem Notebook gemacht: Gleich beim Kauf einen zweiten Akku dazubestellt und sogar in den Kühlschrank gelegt. Nachdem der erste Akku alle war, hielt der Reserve-Akku auch nicht mehr lange (max. ein paar Monate). -
ja man muss einen Akku schon "minimalst" benutzen.
Also ein Mal im Monat voll/wieder leer/ und dann wieder voll +weg legen, so mache ich das, ergibt sich aber meistens von selbst.
Akkuladevorgange sind eine Wissenschaft für sich.
Gerade auch bei Verwendung von z.B. Dockinstations, was leider von den Herstellern nie berücksichtigt wird, hier wierden immer schön minimalstladungen hinterhergeschoben.
Wer sich um das Thema gar nicht kümmert, der muss halt spätestens nach zwei Jahren in den -meist sauren- Apfel bessen und den Akku neu kaufen. -
Zitat
Original geschrieben von mayba
ja man muss einen Akku schon "minimalst" benutzen.
Also ein Mal im Monat voll/wieder leer/ und dann wieder voll +weg legen, so mache ich das, ergibt sich aber meistens von selbst...Und wozu dieser Aufwand?
Diese zwei Akkus parallel halten trotzdem nie doppelt so lange wie zwei Akkus nacheinander gekauft. Intelligentes Laden/Entladen in beiden Fällen vorausgesetzt. -
-
hey jungs,
nokia hat die akkupreise "angepasst". alle preise wurden um 16€ nach unten gedreht.
http://shop.nokia.de/nokia-de/…__anchor_ProductSelector2
für einen originalen akku 30€ hinzublättern ist imo völlig ordnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!