Wo Handy kaufen, wenn guter Support wichtig ist? (Service, Austausch...)

• Hallo,

Ich habe bei diesem Thema leider etwas die Übersicht verloren...

Was genau hat man davon, wenn man ein Handy direkt beim Provider bezieht? Welche Provider tauschen im Garantiefall noch sofort aus? Und wer brandet momentan wie stark? (Ist das überhaupt einheitlich oder immer noch je nach Modell?)

Wer ist zur Zeit Servicekönig?

Bitte verschafft mir einen kurzen Überblick!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• ich würde sagen das gibts nicht.
    Wenn Zuverlässigkeit wichtig ist vielleicht 2 Handys bei zwei verschiedenen Netzen?

Kann mich erinnern das wir von der Firma aus unsere Fotokopierer immer von solchen Spezialisten hatten die Vor-Ort Service uvm. anboten - vielleicht gibts sowas auch für Handys?

(offiziell hat natürlich Vodafone nen 24 (48?) Stunden Austauschservice - so oft wie bei tt darüber berichtet wurde und nach meinen Erfahrungen hilft dir das aber im Problemfall nicht - Papier ist geduldig...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Auch gut,
    wenn sich niemand durch besonders guten Service hervortut, erspart mir das wenigstens, beim Gebrauchthandy darauf zu achten, ob es vom Provider oder vom Händler stammt.

Trotzdem danke für deine Einschätzung!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Wenn du Händler suchst, ist meiner Meinung Amazon am besten!
    Die tauschen aus, ohne Wenn und Aber. Zumindest ist so meine Erfahrung!

• Re: Wo Handy kaufen, wenn guter Support wichtig ist? (versch. Provider vs. Händler)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Welche Provider tauschen im Garantiefall noch sofort aus?

Während der Garantiezeit tauscht T-Mobile defekte Geräte in den meisten Fällen innerhalb von 24 Stunden bzw. bis zum nächsten Werktag aus. Jedoch musst Du damit rechnen, ein SWAP-Gerät, also ein geprüftes repariertes Gebrauchtgerät mit neuem Gehäuse zu erhalten.

Andy :)

• Danke Andy, f l a m 3 und antivds. :)

Mit Amazon hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. Auf dem Gebrauchtmarkt findet man aber nicht so viele Handys, die dort gekauft wurden.

Wer heute Feiertag hat, möge ihn genießen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!