Scanner Empfehlung

• Hallo zusammen.

Ich muss ca 8000 A4 Seiten Fachartikel einscannen. Die Artikel sollen zusammengefasst als durchsuchbare PDF gespeichert werden.

Das Problem ist ich habe relativ wenig Ahnung davon. Welchen Scanner würdet ihr empfehlen? Und welche Software ist die Beste?

Der Scanner sollte wohl schnell sein und am Besten gleichzeitig beide Seiten einscannen (sollte es doch geben?!?!)

• Hallo,

da solltest du in die Profi-Ecke schauen, gerade bei 8000 Seiten. Mit Haushaltsgeräten wirst du da Wochen dran sitzen.

Wir haben Kopierer von Canon bei uns stehen, die scannen auch doppelseitig und verschicken das dann als PDF per eMail, geht auch recht schnell, einzig das interne drehen der Blätter kosten Zeit.

• Sind die Seiten einzeln? Dann würde ich das per Einzelblatteinzug eines "großen" Kopierers machen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ja habe die Seiten aus den Heften schon sauber rausgetrennt.

In der Firma haben wir auf dem Stock auch so ein großes Kopiergerät welches dann die Sachen per Email an mich schickt. Allerdings kann ich dort keine Texterkennung usw wählen.

Aber selbst wenn dies möglich wäre habe ich nicht die Möglichkeit dort Stundenlange mein Zeugs zu scannen. Und da kommt noch ne Menge nach

Dass ich dort einige hundert Stunden opfern muss ist mir jetzt schon klar da ja manchmal auf der Vorderseite eines Blattes ein anderer Artikel ist als hinten drauf usw.

Also ohne manuelle Nachbearbeitung geht da eh nix.

Gibts also kein Gerät für Zuhause, sagen wir mal unter 1000 Euro?!

• Ich hab jetzt etwas gefunden

Canon DR-2050C

kostet normal ca 450 Euro neu. Kann ein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Gerät für 150 Euro bekommen.

Denkt ihr das Gerät ist etwas anständiges oder ist das auch wieder mehr nur ein Spielzeug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!