Frage bzgl. Arcor DSL

• Hallo zusammen,

Arcor hat z.Z bis 11.1 noch ein Angebot mit 6 Monaten GG gratis.
    Ich habe noch keinen Telekom oder ä. Anschluss. Nun ist es so dass Arcor keine Rufnummer für diesen Vorwahlbereich rausgeben darf.
    Nun müsste ich einen Telekomanschluss beauftragen bei dme Arcor die Rufnummer übenrimmt und ihn kündigt. Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Kosten für dne Telekomanschluss zu sparen ? Und wie sieht das Zeitlich aus ? Der Telekomanschluss kann ja nicht so schnell Eingerichtet werden.

Was meint Ihr ?

Danke schonmal,

Freddie

• Re: Frage bzgl. Arcor DSL

Zitat

Original geschrieben von Freddie07
    ...dass Arcor keine Rufnummer für diesen Vorwahlbereich rausgeben darf.

Die Frage lautet: warum dies?
    Könnte es sein, daß Arcor dort gar keine Technik / Möglichkeit hat? Dann würde Dein Vorhaben scheitern.

Frag doch mal den Arcor-OberGuru Netzwerkservice und nenne ihm Vorwahl, PLZ und Ort.
    Ihn fällt bestimmt etwas dazu ein.

Oder schaue mal hier: http://www.arcortools.de/?arcORAKEL

flashhawk Nor ned huddle junger Mann, mer kun sisch ja a mol vergligge

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das sie keine Rufnummern vergeben DÜRFEN ist jedenfalls Käse. Vermutlich haben sie eben wirklich keine eigene Technik vor Ort und sind dann auf T-Com Preselect bzw Bitstream angewiesen. Und da kann es schon sein, dass das ohne bereits geschalteten T-Com Anschluss irgendwie kompliziert wird. Kenne mich aber mit Bitstream nicht aus

• Bei Alice brauch ich auch einen T-Com Anschluss, von dem die Nr. übertragen und dann gekündigt wird.

PLZ ist 72181
    Vorwahl 07483

• So dann beantworte ich mal die Frage, als Arcor Neukundenhotline-Mitarbeiter.

Wenn bei der Verfügbarkeitsprüfung eine Nummer von der Telekom verlangt wird, dann hat Arcor keine eigene Technik vor Ort und kann somit nicht selber Nummern vergeben, das ganze nennt sich "Regio".
    Es ist nun mal so, das Kunden sich eine Nummer von der Telekom sich besorgen muss, am besten ist der Anschluss "Call Plus Standard", da diese keine MVLZ hat und der Kunde auch den Anschluss kündigen kann wenn Arcor trotzdem nicht schalten kann.

Der Vorteil bei Arcor ist aber, das man hier keinen Regio-Aufschlag zahlen muss, im Gegensatz zu 1+1 oder Freenet.

Deswegen empfehle ich, den Arcor Auftrag von der Arcor Neukundenhotline zu bestellen, bevor man eine Nummer von der Telekom geschaltet wird, da spart man sich zeit und sichert sich auf jeden fall die aktuelle Aktion die auf jeden Fall nur noch bis 11.01 gehen wird. Zwar ist es in der hotline, 10,-€ Rabatt auf den Paketpreis und 50,-€ Startguthaben, aber von den Ersparnissen ist es das gleiche, und man bekommt man eine kostenlose RR-Nummer wenn man Fragen zu den unterlagen hat (das hat man Online nicht) und die Anschaltwartezeit ist kürzer als bei Online bestellung, da weniger zu bearbeiten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!