Nokia LD 4W Problembehandlung

  • Hallo erstmal.
    Habe ein Nokia N81 und mir jetzt ein GPS Modul geholt. Laut hersteller funktioniert das LD 4W beim N81. ICh kan ndas Modul starten finde es auch über bluetooth aber mehr kann ich nicht machen. Das GPS Modul hat auch schonmal Satelliten gefunden(zumindest blinkte die weiße Lampe bei GPS). Das Bluetooth licht leuchtete bis jetzt noch nie. Wer kann mir helfen?

  • Hallo!



    Was benützt du den für ein Navi-Programm???


    ich benutze Nokia Maps und sobalt ich das Navi Programm starte erscheint das GPS Modul.



    LG



    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • also ich benutze ganz normal die Nokia software in meinem menü unter "karten"


    vorher starte ich immer mein bluetooth und verbinde das handy mit dem modul...
    dann is ja unten die GPS Ampel aber die zeigt mir dass gar keine verbindung so richtig geschaffen wird...

  • Hey



    also ich starte mein Bluetooth nicht vorher.


    Bei mir startet das automatisch wenn ich Nokia Maps öffne.


    Da erkennt Nokia Maps das GPS Teil automatisch und startet das auch dann auch.


    Dass dauert dann mit der Ampel keine 20 Sekunden.

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • Bluetooth GPS in den Standortbestimmungsmethoden aktiviert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • was ist dieses bluetooth gps ? kostet das irgendwas wenn man das aktiviert ? ich hab auch ein paar kleine probleme mit maps.


    grüße

    never touch a running system

  • GPS über ne GPS Maus über Bluetooth per Handy verbunden.


    Kostet nichts :)

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • Also wenn ich Karten starte kann ich mein Bluetooth auch nooch starten aber ich weiss nicht ob es sich überhaupt mit dem modul verbindet. Die ampel bleibt immer rot und es stehtd das wasmit netznutzung aktivieren. ich mein wozu ins netz gehen???


    hat hier niemand ein n81 und das ld4w dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von egon1991
    hat hier niemand ein n81 und das ld4w dazu?


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bluetooth GPS in den Standortbestimmungsmethoden aktiviert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!