Nokia LD 4W Problembehandlung

• Zitat

Original geschrieben von egon1991
    was soll dieser beitrag? ja es ist aktiviert!!!!

Entschuldigung dass ich nochmal nachgefragt habe, wollte nur helfen... :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

was soll dieser beitrag? ja es ist aktiviert!!!!

Offtopic:
    In letzter Zeit wird der Ton dann doch schon etwas rauher hier im Forum.....

• Ja naja sah bloß so au als wenn meine Fragen kompliziert seien und sie keiner versteht. N Missverständnis...ist doch okay uve held...............................!!!!

kann mir jemand inzwischen Helfen?

• Wie schon in der letzten Message probiert.

Bei mir schaltet die Ampel innerhalb von einer Minute auf Grün um.

Ich verbinde die Gps Maus aber vorher nicht mit dem Handy.

Das macht alles Nokia Maps.

Uns sonst meld dich beim Nsc.

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Sollte hier jemand das eine oder andere Posting vermissen: Ich habe einen Haufen persönlicher Anfeindungen OT-Anfeindungen entfernt.

Und @ egon1991:

Du solltest Dir dringend Gedanken über zwei Dinge machen:

1.: Ein übersteigertes Anspruchsdenken

2.: Ein vollkommen unangebrachter Tonfall.

Und nun BTT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Das Bluetooth licht leuchtete bis jetzt noch nie.

• LD-4W anschalten bis es grün blinkt.
    • Nokia Mobiltelefon » System » Einstellungen » Allgemein » Standortbest. » Bestimmungsmethoden » alles deaktivieren (kein Haken) außer „Bluetooth GPS“ (später kannst Du die anderen Methoden wieder aktivieren)
    • Nokia Mobiltelefon » Menü » Verbindung » Bluetooth » Rechts » bei allen » Optionen » Löschen (später kannst Du die anderen Geräte wieder hinzufügen: „Unterstütztes GPS“ = A-GPS kostet halt Geld).
    • Nokia Mobiltelefon » Menü » GPS » Karten

Dein Nokia wird Dich nun fragen, ob Bluetooth angeschaltet werden soll (falls es noch aus ist). Danach sucht Dein Nokia nach Geräten und Du wählst „Mehr Geräte“. Dein Nokia LD-4W sollte angezeigt werden und nach einer gewissen Zeit – anstatt abwarten kannst Du auch einfach „Stop“ nehmen –, steht Dir „Wählen“ zur Verfügung. Als Kennwort gibst Du dann 0000 an. Danach müsste Dein LD-4W blau blinken. Unten rechts in den Karten siehst Du dann eine gelbe Anzeige, die grün wird, wenn das LD-4W weiß blinkt.

Willst Du den Vorgang komplett überprüfen, drück Du die Menütaste und das B-Icon (mit Funkwellen darum) blinkt, bis eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Fehlen die Funkwellen, bleibt die Anzeige in den Karten rot und blinkt Dein LD-4W nicht blau, dann ist wohl was kaputt. Was anderes als das LD-4W zurückzusetzen (siehe dessen Anleitung; bei mir Seite 21), danach das Telefon zurückzusetzen und danach Deine Gerätekombination zum nächsten Service (Schraubenschlüssel anhaken und Rechnungen mitbringen) zu tragen, fiele mir dann auch nicht mehr ein.

Kann jetzt sein, das einige Menüpfade nicht genau stimmen, da ich kein Nokia N81 vor mir habe, aber so in etwa geht das bei mir mit Karten Version 2 und einem Modell ähnlich Deinem.

• 1. Ich hatte bis vor 5 Minuten ein ähnliches Problem: LD-4W war gekoppelt und autorisiert, alle 3 Leuchten von diesem Gerät blinkten, aber im SportsTracker war immer nur ein x für GPS-Empfang. Lösung: ein Reset des LD-4W, und komplette BT-Neueinrichtung. Ich vermute (bin Technik-Laie), dass ein kürzlich installiertes Navi-Programm (Ö-Navi, das gestern abend mit dem LD-4W hasenrein lief) irgendwas in der BT-Maus durcheinander geworfen hat. Hatte heute morgen alles versucht, sogar das N95 mit neuer FW bespielt, nix half, erst der Reset am Empfänger selbst.
    Das vielleicht als Rückmeldung auf den guten Tipp oben in dem Thread.

2. Wo wir gerade die Cracks hier haben, eine Frage zum Verständnis: wenn ich die BT-Maus benutze, kann ich doch alle anderen 3 Methoden der Standortbestimmung dauerhaft deaktivieren - oder brauche ich die doch noch für irgendwelche Anwendungen wie Maps, Ö-Navi?

• Nein, die anderen Methoden kannst du dann deaktivieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Wenn ich die BT-Maus benutze, kann ich doch alle anderen 3 Methoden der Standortbestimmung dauerhaft deaktivieren?

Können schon, müssen aber nicht.
    Liefert Bluetooth aus irgendeinem Grund keine Daten (z. B.: außer Reichweite, aus oder vergessen), bewirkt ein zusätzlicher Haken bei „Unterstütztes GPS“ den Start des internen GPS-Empfängers und lädt gegebenenfalls den Almanach aus dem Internet. Willst Du kein Geld ausgeben, wählst Du den Haken bei „Unterstützes GPS“ – die anderen Optionen können an bleiben. Willst Du sicher nur Bluetooth nutzen, dann mach’ halt die Haken weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!