Herd-Set - Tipps und Ratschläge?

• Hallo Andreas,

Danke für Deine Antwort.

Zu a): Mir haben die Spielereien wie der Drehspieß gefallen.
    Zu b): Ich glaube, so eine große Rolle wird es bei mir nicht spielen.
    Zu c): Ist mir egal, eigentlich. Ansonsten siehe a).

Ich suche im Prinzip nach keiner Alternative. Ich habe das Gerät bereits bestellt und wollte evtl. einen kompletten Fehlgriff vermeiden. Da es noch nicht versandt wurde, kann ich es noch abbestellen.

Kann jemand zur (allgemeinen) Qualität von Amica-Herden etwas berichten?

Schöne Grüße

• Na dann.
    Glückwunsch zu Deinem neuen Herd! :D
    Denke mit den hundertausend Funktionen wirst Du noch länger beschäftigt sein als ich. Ein Fehlkauf ist es sicherlich nicht, für mich vielleicht ein wenig teuer für ein Amica Produkt, aber ansonsten sieht der wirklich gut aus!
    Und die Ausstattung klingt auch nicht schlecht.
    Vielleicht kann ja jemand noch Feedback geben was AMICA Produkte betrifft?!

Viel Spass

PS: Lässt Du in einbauen oder machst Du das selber?

• Zitat

Original geschrieben von ersatz14
    b) Der Energieverbrauch ist meiner Meinung schon etwas hoch, nicht dramatisch, aber vergleiche mal mit anderen Modellen. (Die meisten Modelle in dieser Preisklasse schwanken zwischen 0,79 und 0,89 kWh/ Jahr, konventionell gesehen)
    Energieverbrauch (Heißluft/Umluft) 0,79 kWh/Jahr
    Energieverbrauch (Konventionell) 0,95 kWh/Jahr
    Wenn Dir die Stromkosten aber generell egal sind dann ist das aber zu vernachlässigen.

Pro Jahr stimmt nicht. Allgemein ist die Differenz beim Energiebedarf bei Herden wohl nicht sehr kritisch. Wie und wie lange man ihn benutzt schlägt da i.d.R. sehr viel deutlicher zu Buche. Bei Kühlgeräten hingegen sind die Unterschiede im Energiebedarf ein wichtiger Wert, da sie im Dauerbetrieb sind. Derzeit macht sich eine gewisse Stimmung breit Energie um jeden Preis zu sparen. Koste es was es wolle. Da sollte man einen kühlen Kopf bewahren und sind sinnvoll Energiesparen.

• Es ist vielleicht ein wenig Offtopic, aber darf sich der Bereich außerhalb der Kochplatten so stark erhitzen, dass man sich dabei verbrennen kann?
    Ich hoffe ich kann es hiermit ein bisschen veranschaulichen:

• An der Stelle wo der Pfeil hinzeigt, sollte man sich eigentlich nicht verbrennen können. Bei längeren Betrieb kann es aber schon warm werden, vor allem bei Edelstahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!