Blackberry 8707v mit o2

  • Moin,


    ich hab son bb und würde das ding jetzt gerne ins internet bekommen über meine o2 karte. Das ding ist von vodafone, auch vodafone gebrandet, aber das dürfte egal sein vermute ich mal.
    Wenn ich die o2 karte einlege und als apn surfo2 auswähle, meint das ding das ich erst was konfigurieren muss.


    Nur mehr wie den apn kenne und brauche ich ja net bei o2.
    Wäre gut wenn jemand vielleicht noch nen tipp für mich hat.


    Danke
    mbp

  • ist die bb option nicht einfach "nur" die ganze push geschichte?
    das will ich garnicht, ich will mit dem ding nur surfen und emails senden/empfang, da brauche die bb option eigentlich nicht oder?

  • Hier gibt es eine Anleitung, wie Du mit dem BB auch ohne entsprechende BB-Option E-Mails empfangen und surfen kannst. Das Ganze scheint nur nicht bei allen BBs zu funktionieren.

    28:6:42:12

  • thx hört sich gut an :)
    hab ich zwar fast so ähnlich gemacht, aber vermutlich gehts nur mit dem opera und nicht mit dem integrierten browser.. aber danke werde ich mal ausprobieren

  • Ohne BB-Option wirst du nicht weit kommen... o2 bietet m.W. erst ab 19.01.2009 eine entsprechende Option für Privatkunden an. Vorher geht das nur bei Business-Tarifen.


    Generell: BBs machen für Privatkunden relativ wenig Sinn. Hier ist nahezu alles auf eine Nutzung in Business-Umgebung vorgesehen und ausgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.boombasti
    Ohne BB-Option wirst du nicht weit kommen... o2 bietet m.W. erst ab 19.01.2009 eine entsprechende Option für Privatkunden an. Vorher geht das nur bei Business-Tarifen.


    Falsch. ;) Du bekommst schon seit einiger Zeit auch als Privatkunde bei O2 die BB-Option. Wurde bisher nur offiziell von O2 so nicht kommuniziert.


    Zitat

    Generell: BBs machen für Privatkunden relativ wenig Sinn.


    Ersetze Privatkunde durch BB-Option, dann stimme ich Dir zu 100% zu. Denn selbst im privaten Bereich möchte ich meinen Blackberry nicht mehr missen, auch wenn er vom Konzept her voll auf Business ausgelegt ist.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!