Wie lange dauert flashen 6110Navi bei _du*

• Hallo zusammen,
    ich wollte gestern ein Update meines Nokia 6110 Navi per Nokia Software Updater machen. Hat alles laut NSU perfekt geklappt... mein Handy war allerdings dann anderer Meinung :(
    Beim Einschalten Weisser Bildschirm, und nach ca 20sek. wieder aus. Akkuwechsel, karten raus, brachte nichts.
    Also Nokia Service Point suchen und es hinbringen. die Wahl fiel auf _Du*, hmm
    hätte mir eigtl schon mulmig vorkommen sollen, als der gute Berater meinte das kann Tage dauern 0_o. Meinte irgendwas über 6110 firmware flash von ner halben stunde gelesen zu haben.
    Dauert das Flashen eines bb5 handy echt so lange?

hat jemand Erfahrungen gemacht, wie lange sowas dauert?
    Überlege gerade mein Handy wieder zu holen... kann ich noch vom Reparaturvertrag zurücktreten?

• das Flashen dauert nicht so lange. Vielleicht schicken die es ein?

Ich würde es wieder abholen und (wenn vorhanden) zu einem richtigen NSC gehen.

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Hallo

Ich würde es an deiner Stelle auch wieder abholen.
    Das flashen bei meinem N70 hat 15 Minuten gedauert.

Geh zu einem richten NSC.

W8ve.C8ve

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Ich hatte auch mal ein Handy, welches nicht mehr an ging, nach dem Update.

Probier mal beim einschalten folgende Tastenkombination: "grüne Hörertaste" + * + 3

Das hat bei mir geklappt. Dadurch wird ein Hardreset durchgeführt.

Edit:
    Ok, habe überlesen, dass du es schon weggebracht hast.
    Ich denke nicht, dass das flashen so lange dauert. Die hatten wahrscheinlich nur keine Zeit dazu.

Das Handy, welches ich wiederbelebt habe war übrigens ein 6120 classic, bei dem ich den Product Code gewechselt habe.

• Ich vermute ein "_du*"-Shop hat keine Möglichkeit zu flashen.
    Die schicken die Geräte generell immer ein...
    (So erging es mir bisher 2mal...)
    Wenn du die Möglichkeit hast, zu einem echten NSC zu gehen, würde ich das natürlich vorziehen, da ein Einschicken durch _du* meist 8-10 Wochen dauert... :rolleyes:
    Aber man kommt ja aufs gleiche hinaus... :)

• DUG-Shops (ich gehe mal davon aus dass es sich um die handelt) können schon flashen. Ich habe hier gleich 2 Shops, die auch Techniker vor Ort haben.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!