Blackberry mit simply data

  • Ich plane die Anschaffung eines Blackberry bold.
    Sehe ich das richtig, dass wenn ich die Mails vom Exchange Server meines Arbeitgebers pushen lasse, außer meiner simply flatrate keine weiteren Kosten entstehen?
    oder fallen gebühren fürs pushen mit dem exchange server an?

  • Erstmal hat dein Arbeitgeber einen Blackberry Enterprise Server? Weil ohne den kann dein Blackberry keinen Kontakt zum ExchangeServer aufnehmen.


    Es gibt zwar noch BlackBerry Internet Services um einzel Personen ohne Exchange und Blackberry Enterprise Server den Push-Dienst anzubieten, aber diesen Service gibt es IMHO nur bei den Netzbetreibern direkt und nicht bei den PrePaid angeboten.

  • Re: Blackberry mit simply data


    Zitat

    Original geschrieben von DaFlat
    Ich plane die Anschaffung eines Blackberry bold.
    Sehe ich das richtig, dass wenn ich die Mails vom Exchange Server meines Arbeitgebers pushen lasse, außer meiner simply flatrate keine weiteren Kosten entstehen?
    oder fallen gebühren fürs pushen mit dem exchange server an?


    Mal davon abgesehen sollte Dein Ag einen BES haben, musst Du die Funktion auch auf der Simcard freischalten lassen. Bietet dies dieser Billiganbieter an?

  • folgendes muss geklärt werden:


    BB-Option (Enterprise) bei Simply buchbar: Nein
    BES Lizenz vorhanden: CALs müssen auf dem BES eingetragen sein
    Datenpaket gebucht: geht bei Simply nach nicht, siehe 1.


    Auch Prosumer geht damit nicht. Weil Simply auch keinen BIS Zugriff anbieten.

  • ok.
    Danke für die Infos.
    Ich hatte es mir leider einfacher vorgestellt. Dann kommt die Blackberry Lösung für mich wohl nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!