S55: Freisprechfunktion

  • Hallo, da ich kein Vergleichsgerät habe hätte ich gern mal von anderen S55 Nutzern gewusst, ob bei Denen der Rufton,also bevor der andere Teilnehmer sich meldet, beim Telefonieren mit der Freisprechfunktion auch kaum hörbar ist? Danke

  • Ja, bei mir auch - warum auch immer :confused:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Ja, klar dass man es es in sehr ruhiger Umgebung hört. Ich finds nicht so toll von Siemens, dass es erst nach Rufaufbau so laut ist, da man sonst nicht sicher ist, ob sein Gesprächspartner schon dran ist. Allerdings stört es auch nicht die Menschen in der Umgebung wenn es so laut tutet :D
    Ich denke mitten unter Menschen nutzt man die Freisprechfunktion eh nicht, da ja nicht unbedingt jeder mitbekommen muss, was man da bespricht. ;)

  • Aber auch ein Besetzt-Piepen ist im Headset oder in der Freisprecheinrichtung nicht hörbar! Und das ist ganz mies!

    Grüße, Jens

  • Lautstärke


    Ist es das gleiche Argument wie bei den Klingeltönen, die auch sehr leise anfangen? Dort wird gesagt: "damit nimand einen Höhrsturz bekommt der gerade das Gerät an sein Ohr hält" - Freisprechen und leisehören nutzen scheinbar den gleichen Lautsprecher / Schallöffung...
    Trotzdem sollte eine solche Funktion im Setup schaltbar sein.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!