E71: Montagsgerät erwischt?

  • Hallo Leute,


    das geschilderte Problem mit der Nachtaufnahme, gleicht meinem Problem bei meinem E71:


    Sobald es dunkler wird, funzt mein Blitz nicht mehr richtig, mal blitzt er mal nicht, ganz seltsam.
    Wisst ihr woran das liegen könnte? Ist da etwa der Blitz defekt?
    Wenn ich die Einstellung auf Rote-Augen stelle, funzt der Blitz, aber nur das die Roten-Augen ausgeblendet werden, dann bleibt mein Display schwarz und es tut sich n ix mehr, 10 sekunden in etwa ...


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe ... :(

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo,


    jetzt kann ich auch mal meine Erfahrung mit einem "Montagsgerät" schildern ;)


    Heute ist mein neues E71 (ungebranded) angekommen. Auf den ersten Blick auch alles super bis ich die Speicherkarte benutzen wollte. Da ist mir aufgefallen, dass keine erkannt wird. Also hab ich versucht sie rauszunehmen, eine andere reinzutun etc. hat aber alles erstmal nichts gebracht. Nach einiger Zeit rumprobieren hat das Handy die Speicherkarten plötzlich akzeptiert, mit dem Haken jedoch, dass das Handy in der Hosentasche oder wenn man es auf den Tisch legt die Verbindung zur Speicherkarte jedesmal verliert. Schade eigentlich, denn ansonsten ist alles echt Top. Zum Glück ist bei Amazon der Umtausch ziemlich unkompliziert, sodass, laut Aussage der Hotline, morgen das Ersatzgerät zu mir geschickt wird...


    Aber wie du siehst gibt es solche Montagsgeräte immer mal. Ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber passiert.

  • bz_star: Deine Bilder belegen die Probleme mit dem Display doch genau... Zwischen Display und Tastatur scheint auch bei dir etwas Licht durch.
    Scheint normal zu sein.

    HTC Desire
    Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Sibbi85
      bz_star: Deine Bilder belegen die Probleme mit dem Display doch genau... Zwischen Display und Tastatur scheint auch bei dir etwas Licht durch.
    Scheint normal zu sein.


    nein, scheint nur falsch rüberzukommen, also wenn ich es vor mir betrachte ist kein lichtspalt zu sehen.


    MfG

  • Sibbi85: Der Threadersteller schrieb von vertikalen und horizontalen Streifen am Display... Die kann ich an meinem E71 und auch auf bz_star's Bildern nicht erkennen :confused:

  • Hallo zusammen,


    exakt - ich hab *im Display* Streifen. Zwischen Display und Tastatur ist zwar auch ein kleiner Spalt, der stört mich aber nicht. :-)


    Viele Grüße
    floeff

  • Zitat

    Original geschrieben von floeff
    exakt - ich hab *im Display* Streifen. Zwischen Display und Tastatur ist zwar auch ein kleiner Spalt, der stört mich aber nicht. :-)


    Das ist auf jeden Fall nicht normal... bz_star hat auch ein ca. 2 Monate altes E71 und keine der von dir beschrieben Probleme. Da wirst du es wohl einschicken bzw. zur Reperatur bringen müssen...

  • Ich befürchts auch ;( Muss dem Händler (Cyberport) mal Dampf machen, die melden sich nicht...


    Danke für eure schnelle Hilfe!

  • Heute kam mein neues E71, diesmal kein Wackelkontakt am Speicherkartenslot ABER wenn die Tastaturbeleuchtung an ist scheint zwischen Tastatur und Display (vor allem über der rechten Funktionstaste) deutlich das Licht heraus... Es ist also eine Art weißer Strich zu sehen, und auf der rechten Seite aus so ziemlich jeder Perspektive. Der Abstand zwischen Tastatur und Display ist eh mit 1mm (oder bisschen mehr) relativ groß. Ist das normal? Ich muss ehrlich gestehn, über die Verarbeitung bin ich nicht gerade begeistert...


    Edit: Ich hab jetzt einfach mal die Tastatur hochgeschoben... die lässt sich wohl hin und her schieben, jetzt ist es nicht mehr so extrem. Ob die wieder runterrutschen wird? Gute Verarbeitung ist was anderes :rolleyes:

  • Also dass zwischen Display und Tastatur ein wenig Licht durchscheint, scheint normal zu sein. Dass der Spalt über einen mm beträgt hingegen nicht.

    HTC Desire
    Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!