E71: Montagsgerät erwischt?

  • Hallo zusammen,


    und ein frohes neues Jahr! Ich hab seit Oktober ein E71, mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden wäre. Obwohl ich sorgsam mit dem Gerät umgegangen bin, hat es doch einige Mängel:


    - das untere Stück des Telefons, in dem sich die Antenne und das Mikrofon befinden, knarzt deutlich hörbar


    - am Display sind bei hellem Hintergrund deutlich sichtbare vertikale und teils horizontale Streifen, jeweils 1-2 Stück


    - die Kamera ist schlicht unbrauchbar; sobald es ein bisschen dunkler wird, braucht eine Aufnahme durchschnittlich 10 Sekunden


    Das Aufspielen der aktuellen Firmware (110.07.127) sowie ein kompletter Reset des Gerätes haben leider keinerlei Veränderung gezeigt, ebenso wenig das Entfernen der Speicherkarte.


    Sind das bekannte Fehler, oder habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt?


    Danke!
    floeff

  • Ein frohes neues Jahr! (Prost!)


    Also, ich habe bei meinem jetzt 2 Monate altem Gerät keinen der von Dir beschriebenen Fehler feststellen können.


    Ich finde, daß die Kamera für eine Handy-Kamera durchaus akzeptable Bilder macht, was will man bei einer so kleinen Optik schon erwarten. Auch im Dunkeln dauert das Auslösen keine Sekunde. Und man kann schon erkennen was man fotografiert hat.


    Gruß
    Frank

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Hi Frank,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass mein Gerät kaputt ist. Ich habe alles auf Werkszustand resettet (mit den beiden bekannten Codes, *7irgendwas', hab sie gerade nicht parat), dann die Kamera angemacht, derselbe Fehler - ich kann also ausschließen, dass es an Einstellungen oder installierter Software liegt (Speicherkarte war ebenfalls entfernt zu dem Zeitpunkt).


    Mal sehen, wann die NSCs sich melden. Ich warte serit drei Wochen, nicht gerade Business-like...


    Viele Grüße
    floeff

  • hey,


    hören sich nicht normal an, deine probleme. habe mal zum vergleich für dich 2 bilder meines e71 hochgeladen, so sollte es eigentlich aussehen mit dem display.






    MfG

  • Re: E71: Montagsgerät erwischt?



    Hast du das UD selbst über den Nokiaupdater gemacht ? IMHO sollte die 200 bei de NSC verfügbar sein. Den Bug mit der Cam hatte ich auf meine E66 auch .und die sollte ja fast die selbe SW sein.Seit dem UD auf die 200 hat sich dieser Bug erledigt :top:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Der Meinung bin ich auch. Einfach ein Software-Update machen und nicht selber sondern von einem Nokia Partner.


    Die haben 3 Stufen von Software-Update und die gehen etwas tiefern ins System rein. Wenn das auch nicht hilft, dann musst du das Gerät zu Nokia wegschicken. Aber glaube ich nicht wenn du sagst das es mal funtz hat sollte es gehen.

    --=Vita=--

  • Ist das Softwareupdate in einem Nokia Store eigentlich kostenlos?


    Ich werde mir jetzt ein ungebrandetes E71 über Amazon besorgen, dann bin ich nicht mehr auf den Provider angewiesen und es wird sich dann immer die neuste Software, wenn sie denn von Nokia freigegeben wurde, aufspielen?

  • Super, vielen Dank für den tollen Service! Ich schau mal, ob sich "meine" NSCs endlich mal melden, bislang schweigen die groß, könnte aber an Weihnachten liegen.


    Danke euch allen!

  • Zitat

    Original geschrieben von vitakraft
    Der Meinung bin ich auch. Einfach ein Software-Update machen und nicht selber sondern von einem Nokia Partner.


    Ich meinte das hier... Ein Softwareupdate von einem "Nokia Partner" machen lassen (falls er damit überhaupt einen Nokia Laden meint...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!