Datenroaming sperren

• Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man das Datenroaming irgendwie sperren kann, da ich ziemlich grenznah wohne und sich mein Handy ab und zu ins schweizer Netz einbucht.

Im o2 Kundenchat wurde mir gesagt, dass das wohl nur alle Datenverbindungen insgesamt geht und dann auch das surfen und MMS versenden/empfangen in Deutschland nicht mehr möglich ist.

Bei meinem alten Handy gab es eine Option, bei der man das einstellen kann, bei meinem neuen WindowsMobile-Gerät konnte ich eine solche Funktion allerdings nur für MMS finden.

Gruß,
    Kaktus

• Schalte doch einfach die automatische Netzwahl aus, das sollte bei jedem Handy funktionieren....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Schalte doch einfach die automatische Netzwahl aus, das sollte bei jedem Handy funktionieren....

Sprich: nutze manuelle Netzwahl = o2. Damit verlierst Du zwar auch die Möglichkeit innerhalb Deutschlands das T-Mobile-Roaming zu nutzen, aber davon ist wohl nach den großen Barring-Aktionen eh nicht mehr viel übrig? :D

hjrauscher

• Hier bei mir is D1 noch möglich, wobei O2 auch perfekten Empfang hat :)

Gut, wenns nixanderes gibt, dann stell ich auf manuelle Netzwahl um. Gibt auch schlimmeres :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!