Frage an Complete S Nutzer....

  • Hallo,


    ich habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber keine richtige Antwort gefunden.


    Wann beendet das Iphone die Internetverbindung? Hintergrund meiner Frage ist die Blockrundung auf 100kb nach jeder Verbindung im Complete S. Da können die 200 MB ja schnell weg sein.
    Wie sind die Erfahrungen der Complete S Nutzer?
    Weiß jemand wann das Iphone die Verbindung beendet und vor allem was T-Mobile unter Verbindungsende versteht?


    Über das Nutzungsverhalten habe ich zwar einiges gelesen - zur Verbindungsfrage leider nichts gefunden.


    Vielen Dank

  • ALso als ich mein iphone neu hatte und jeden abend draussen mit kumpels vorm bierchen stand und dauernd youtube anhatte, ca. 1 stunde intensives surfen pro tag kam ich auf knapp ueber 200 MB!


    Wenn du keine musik und video downloads nutzt reichen 200 MB ALLEMAL aus, die verbindung wird getrennt sobald du auch den browser schliesst.


    Ich hab ja noch den comp. S mit 500 MB und kann ihn einfach nicht ausnutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von x360
    ALso als ich mein iphone neu hatte und jeden abend draussen mit kumpels vorm bierchen stand und dauernd youtube anhatte, ca. 1 stunde intensives surfen pro tag kam ich auf knapp ueber 200 MB!


    Wenn du keine musik und video downloads nutzt reichen 200 MB ALLEMAL aus, die verbindung wird getrennt sobald du auch den browser schliesst.


    Ich hab ja noch den comp. S mit 500 MB und kann ihn einfach nicht ausnutzen.


    wieviel Youtube hast du da so genutzt?


    (Werde mir wohl auch Internet Flat Plus bei VF holen, da wird nach 500 mb gedrosselt, und daher interessiert mich sehr, wieviel Youtube man da so nutzen kann)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von x360
    die verbindung wird getrennt sobald du auch den browser schliesst.
    .


    Also ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wann T-Mobile eine neue Verbindung, also einen neuen 100kb-Block berechnet.
    Das mit dem Browser (also Browser zu = Verbindung zu Ende) kann ich widerlegen, denn ich habe mal in kurzer Zeitabfolge 5 mal den Browser geöffnet, eine Seite aufgerufen, Browser wieder geschlossen. Auf meiner Rechnung ist nur eine Verbindung von 100 KB erschienen.


    Auch wenn ich z.B. in kurzem Zeitabstand das Wetter-Programm öffne, dann das Aktien-Programm und dann noch schnell nach Mails schaue, habe ich nur eine Verbindung auf der Rechnung und nicht drei.


    Also irgendwie muss es da auch noch einen Zeitfaktor geben nachdem T-Mobile erst eine neue Verbindung berechnet. Aber wie groß ist dieser Faktor ?


    (Bevor jemand fragt: ich habe natürlich alle oben genannten Tests über das T-Mobile-Netz gemacht und war nicht zwischendurch mal im Wlan).


    Gruß
    Michael

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MiMoHH
    Also irgendwie muss es da auch noch einen Zeitfaktor geben nachdem T-Mobile erst eine neue Verbindung berechnet. Aber wie groß ist dieser Faktor ?


    Den Zeitfaktor bestimmt das iPhone: die Verbindung wird nicht direkt beendet, wenn man das iPhone in den Standby-Modus schaltet (Taste oben), sondern erst nach einer bestimmten Zeit. Genauen Wert weiß ich allerdings nicht, ich meine mal was von 10 Minuten gelesen zu haben.
    D.h. wenn man was im Netz schaut, danach Mails abruft, das iPhone kurz in den Standby schaltet (oder der Bildschirmschoner zuschlägt) und man danach z.B. nochmal nach Wetter oder Aktien schaut oder ein Programm verwendet, das einen Netzzugriff durchführt, geht das noch in die gleiche Datenverbindung.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!