Hallo zusammen,
bei meinen beiden Simyo-SIM-Karten funktioniert das Mail-2-SMS-Gateway
seit Monaten (bzw. bei einer Karte seit 1 1/2 Jahren) nicht. Bei beiden habe ich es per SMS an 7676245 mit dem Inhalt START
aktiviert und eine Bestätigungs-SMS mit der E-Mail-2-SMS-Adresse nach
dem Muster <rufnummer>@smsmail.eplus.de erhalten.
Sämtliche E-Mails an diese beiden Adressen lösten jedoch nie eine SMS an
die Mobiltelefone [1] aus. Eine Berechnung [2] fand ebenfalls nie statt.
Gefühlte 100 Versuche, das Problem dem Simyo-Support begreiflich zu
machen führten leider nur zu Textbausteinen die bestenfalls eine
Aktivierungsanleitung des Mail-2-SMS-Gateways enthielten und
schlimmstenfalls meinten, dass ich bei Telefonstörungen meine SIM in
einem anderen Gerät ausprobieren sollte.
Liest hier zufällig jemand mit, der das Mail-2-SMS-Gateway bei Simyo
erfolgreich benutzen konnte, oder aber es geschafft hat, den Support zu
überzeugen? Oder noch besser: Könnten die hier mitlesenden Simyo-Community-Mitarbeiter sich des Problems annehmen? Weitere Angaben liefere ich gerne per PM.
Ciao,
Daniel
[1] Im Laufe der Zeit fanden meine Versuche mit drei verschiedenen
Geräten statt, die ansonsten alle Problemlos SMS empfangen können: Nokia 6210, Nokia 3510i, Samsung i900
[2] Abgesehen von den Aktivierungs-SMS, die wurden korrekt berechnet.