Wie Push Mail im Nokia e71 einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kkkemot
    wie hoch sind die datenmengen, die anfallen?
    reicht dafür ein o2-internetpack-m von o2 (200mb incl.)?


    Das sollte auf alle Fälle ausreichend sein, wenn du nicht täglich Unmengen an riesigen Anlagen mit herunter lädst ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Wie erstelle ich denn einen amerikanisch Account? Auch der deutsche Account endet mit .com...


    IMAO Idle funktioniert bei mir auch mit einen ganz normalen deutschen google mail account.

  • Ich häng mich mal hier dran, weil es wohl am besten hier reinpasst.


    Ich habe seit gestern auch ein Nokia E71 und wollt gerne mein googlemail.com Email Konto dort einrichten.


    Eingerichtet habe ich es nach der Konfiganleitung von Google selber.


    Probleme:


    - Bei Verbindungseinstellungen -> Eingehende Emails -> Port soll "993" rein, ich schreibe es immer wieder rein, nur es ändert sich wieder auf "Standard" bleibt also nicht gespeichert der Port


    - Wie pushe ich die Emails zeitnah wie möglich? Das E71 fragt nur alle 5min. ab, weil ich den Intervall so eingestellt habe.


    - Eine Benachrichtigung (Ton) kommt nicht, wenn ich eine neue Email erhalten habe, sondern es zeigt oben rechts nur ein "@" Zeichen an woran liegt das?


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro

    - Wie pushe ich die Emails zeitnah wie möglich? Das E71 fragt nur alle 5min. ab, weil ich den Intervall so eingestellt habe.


    - Eine Benachrichtigung (Ton) kommt nicht, wenn ich eine neue Email erhalten habe, sondern es zeigt oben rechts nur ein "@" Zeichen an woran liegt das?


    Gruß Bekiro


    Moin,
    das Zeitintervall hat - so sagen jedenfalls viele user im Nokia Unterforum - nichts mit dem Abruf von mails im idle modus zu tun. Die werden ständig durchgestellt. Das gewählte Zeitintervall bezieht sich auf die Wiedereinwahl nach Netzverlust, zB nach Ausfahrt aus einer Tiefgarage. Nach meinen Erfahrungen mit dem E51 stimmt das auch.
    Den Benachrichtigungston kann man - jedenfalls bei meinem E51 - im Menüpunkt "Einstellungen" des jeweiligen Mailkontos aktivieren.

  • Bei meinem E61i habe ich auch das Problem, dass mir nur das @-Zeichen angezeigt wird und die Hinweisleuchte blinkt.


    Der Signalton und der Virbationsalarm läuft nicht immer. Leider habe ich bis heute keine Gesetzmäßigkeit erkannt, sonst würde ich dir gerne weiterhelfen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!