Wie Push Mail im Nokia e71 einstellen?

  • Nokia Email


    Dort kannst du deine Emailkonten einrichten welche auf dein Handy gepusht werden sollen. Das ist zwar nicht so schön wie der Blackberry Client, dieser wird aber leider nicht für das E 71 angeboten.

  • Moin,
    "Quasi push-mail" funktioniert auch ohne den Nokia Sammeldienst, wenn dein Mailprovider IMAP-idle unterstützt. Du musst im geräteeigenen Mailprogramm ein IMAP Mail Konto einrichten und die Funktion "Automatischer Abruf" aktivieren. Das Prog hält dann ständig eine Datenverbindung ("im Leerlauf") mit dem Mailserver aufrecht, so dass auf diesem Konto eingehende Mails fast ohne Zeitverzögerung auf dein E71 gebeamt werden. Bei entsprechender Personalisierung erfolgt auch eine Anzeige auf dem Stand-by Bildschirm sowie eine optische und/oder akustische Benachrichtigung.
    Der Nokia Messaging Service soll wohl nach Ablauf der Testphase kostenpflichtig werden. Der Vorteil ist, dass von mehreren Konten die Mails gepusht werden können, ohne dass man auf dem Gerät für jeden Mailserver ein entsprechendes Konto einrichten muss.

  • Googlemail wählen und einen amerikanischen Account erstellen.
    Merkwürdigerweise wird bei deutscher Accounterstellung nur POP3 angeboten, so muss eben zunächst ein amerikanischer Account erstellt werden. Den kann man in den Einstellungen auf IMAP Idle setzen. Kostenlos. Nach Einrichtung des Accounts kann die Sprache auf Deutsch umgestellt werden und IMAP Idle funktioniert weiter.
    Ich habe diesen Googleaccount auf einem Nokia E61 und einem SE W810i laufen und das funktioniert sehr gut und schnell.

  • habe mir einen amerikanischen googlemail account erstellt um imap idle nutzen zu können. wie kann ich das aktivieren?


    unter stettings>Forwarding and POP/IMAP


    finde ich nur:


    IMAP Access:
    (access Google Mail from other clients using IMAP)


    enable IMAP



    wo kann ich die IDLE option hinzufügen? oder wird bei der IMAP aktivierung automatisch ein IDLE account mit aktiviert?


  • Ja, bei Aktivierung von IMAP wird bei Googlemail automatisch ein Imap Idle Account erstellt. Kann ausprobiert werden nach Erstellung des Accounts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!