knifflige VOIP Frage Nokias - Anrufweiterleitung

• Hi,

ich kreiere mal ein szenario.

Ich habe ein E71 mit einem beliebigen VOIP Provider und eingehender Deutscher nummer was soweit kein problem ist und wenn ich in USA bin,
    kommen, vorausgesetzt ich bin angemeldet bei meinem Service, natürlich die eingehenden Anrufe auf meiner Deutschen nummer an.

Nehmen wir mal also an ich stecke in mein E71 eine USA Karte und melde meinen VOIP Dienst beim Provider an.
    2. Ich lasse mein E71 im Hotel angemeldet und verlasse das Hotel mit
    3. einem Anderen Handy mit USA nummer.

Kann ich das Nokia E71 so einstellen das ankommende Internetanrufe umgeleitet werden auf eine andere Nummer in Festnetz oder Mobilnetz?

theoretisch müsste das doch möglich sein, oder?
    Evtl. nicht ohne die Anrufannahme des E71, aber wenn es annimmt und dann weiterverbindet, wäre ich weltweit, auch mobil unter meiner Deutschen Festnetznummer erreichbar, was ja wohl klasse wäre.

Evtl. ist das mit zusatzsoftware möglich?

• vielleicht habe ich deine frage nicht verstanden, aber für mich die einfachste antwort: stelle doch einfach bei deinem voip-provider direkt die weiterleitung an die in den usa benutzte handynummer ein! aber ACHTUNG: hierdurch entstehen immense kosten

• die Idee ist ja nicht schlecht aber die des TE noch viel besser ;)

Wenn ich es richtig verstehe geht es darum quasi eine "weltweite Homezone" zu bauen:
    Man lege sein Handy in dem Land in welchem man sich aufhält in ein WLAN Netz und packe eine regionale Simkarte rein (z.B. mit ner Flatrate auf das eigene Mobilfunknetz). Wenn jetzt ein Gespräch via VOIP ankommt wird dieses über die Simkarte des Landes in dem man sich aufhält kostenlos auf das Handy weiter geleitet welches man bei sich führt.

Kann mir nicht vorstellen das es so schon funktioniert, würde aber an der Finanzierung eines Projektes mithelfen wenn jemand so etwas z.B. auf symbian Basis programmieren würde! :)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das müsste doch technisch möglich sein.
    das telefon nimmt den anruf und und leitet den weiter, anders geht es ja nicht.

die rufumleitungen sind ja immer netzbasiert. aber ein programm, welches das telefonat anruft und dann umleitet, das wäre der hammer.

ich bin sicher das man das bei IVR Voice Master unterbringen könnte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!