Erfahrungen mit Apple Reparatur?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mein iPhone 2g (original T-Mobile Vertrag) ist runtergefallen und nun macht der Lautlos Schiebeschalter hin und wieder Probleme das er andauerend zwischen lautlos und normal wechselt, obwohl der Schalter fest sitzt und sich nicht bewegt. Das ganze ist zwar nicht sehr schlimm und ist auch nicht immer reproduzierbar aber wenn man es (kostengünstig) beheben kann wäre es nicht schlecht.


    Nun mein Frage soll ich es bei Apple zur Reperatur auf Garantie einsenden? Wie sind die Erfahrungen wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt? Welche kosten stellt dann Apple in Rechnung?


    LG
    Basti

  • Wenn es dir runtergefallen ist bist du selbst schuld und musst die Kosten tragen.
    Steht auch so in den Details auf der HP für die Rücksendung.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Wie sind die Erfahrungen wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt? Welche kosten stellt dann Apple in Rechnung?


    sind damit aber nicht beantwortet.


    (Mal wieder typischer Fall von: Auf gut Glück probieren, aber immerhin willst du ja die Rechnung dann auch bezahlen falls es schief geht. )

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich würde in diesem Fall, da die Garantie eh nicht mehr greift, ein unabhängiges iPhone-Reparatur-Center aufsuchen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo



    Da ich selber bei Media Markt im Service arbeite kenn ich mich mit diesem Thema aus.



    Ich weiß zwar nicht ob es in Deutschland gleich ist wie in Österreich.


    Nur bei uns in Österreich ist es so.



    Apple I Phones haben generell nur 12 Monate Garantie.
    Und diese Geräte die man zum Service schickt werden auch generell Ausgetauscht. Nie Repariert.


    Also ich glaube das du ganz gute Chancen hast wenn du es einsenden würdest.


    Weil man den Schaden von ausen ja nicht sieht. (Weder Display defekt noch Wasserschaden.)


    Und wenn die feststellen das es keine Garantie ist dann gibt es auch nur Reparatur pauschalen und die sind unglaublich hoch.


    Das wäre eine gute Service werkstatt.


    I Phone Reparatur



    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.




    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Wie sind die Erfahrungen wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt? Welche kosten stellt dann Apple in Rechnung?

    Sofern keine Reparatur erfolgt, sollte es kostenlos sein. Bei einem Vorabtausch wird die Pauschale für ein "Austauschgerät" (z. B. iPhone 3G 16GB / 559 €)" in Rechnung gestellt und damit die Kreditkarte belastet.

  • Hey



    Ganz kostenlos wird das nicht sein wenn du es nicht Reparieren lässt.
    Die Überprüfungspauschale wirst du denoch berappen müssen.




    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • eine rep. kostet, wenn es sich nicht um einen garantiefall handelt, 299 euro (16gb, sonst 199) ! steht so auf der apple seite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!