Kleines Problem in der Playliste...

  • Hallo TTler,


    Ich hab da so ein kleines Problem in meiner Playliste,
    ich hab mich schon gewundert warum ich so manchen Titel nicht gefunden hatte. Jemand eine Idee Ob das nen Feature ist, oder nen Bug, oder wie man es löst wäre v.a. wichtig.


    Hier das Problem(2 von n; n < 10):


    Idee: Filtert das Iphone vllt. Deutsche Artikel raus?
    Ich will das Titel die mit D anfangen auch bei D sind...


    Anhang: Filtert wohl auch "the" raus, aber ohne extra ne neue Sparte reinzumachen.
    (Wieso macht er das bei deutschen Artikeln nicht auch s?)


    Grüße,
    Andreas


    Edit: Ich hab mal die Titel bisschen ausgegraut, muss ja nicht jeder meinen Musikgeschmack kennen ;-)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • scheint eher ein feature zu sein, allerdings nicht konsequent umgesetzt: Vorangestellte 'the' und 'a' bzw. 'an' werden bei der Sortierung ebenso ignoriert wie die deutschen 'der', 'die' und 'das', allerdings wird neben dem englischen 'an' auch das deutsche 'an' ignoriert, umgekehrt steht aber das englische 'die' wohl auf einer Art whitelist...

  • Ja, aber wieso machen die für "Die" dann ne extra (unter-) spalte mit D rein? Bei The machen sie das doch auch nicht.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hallo,


    hast du mal in die Sortierung in iTunes reingeschaut wie deine Interpreten dort eingegeben sind?


    Ich habe z.B. The Rolling Stones als Interpret aber für die Sortierung nur Rolling Stones eingegeben.
    Das heißt auf meinem iPhone und in iTunes erscheint der Interpret unter "R".


    Gruß


    Minimax

  • Ich hänge mich hier mal ran:


    ich würde gerne eine Playlist mit den meistgespielten Titeln aus 2008 erstellen, kriege ich aber nicht hin - jemand eine Idee?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    Ich hänge mich hier mal ran:


    ich würde gerne eine Playlist mit den meistgespielten Titeln aus 2008 erstellen, kriege ich aber nicht hin - jemand eine Idee?


    Gruß


    Also von Hand? Oder willst du automatisch "die Titel die du am meisten gehört hast" ?


    (Letzteres kann Nokia (N82 z.B.) aber Iphone nicht, schade eig.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Kurzes Update:


    Also es liegt tatsächlich an den Sortierinformationen von jedem Titel.


    Also hab ich die alle Mal angepasst in Itunes, d.h. die The,Die,Das,Der wieder hinzugefügt.


    So also das Iphone managed das nun Sprachendifferenziert:


    a) Deutsche Artikel: Passt alles, keine Unterkategorien Mehr. Der Titel "Das Haus" findet sich unter D ohne das extra eine "Untersparte" H eingeblendet wird.
    -> passt.


    b) Englisches Artikel(The): Finden sich nun alle unter T, also "The House" z.B.. Aber: Iphone generiert für jeden Titel nochmal ne "Untersparte". D.h. Unter T findet sich nochmal H. -> blöd.
    Lösung: Für The die Sortierung im ursprl. Zustand lassen.


    Ergebnis: Keine Untersparten mehr.Titel mit Der,Die,Das am Anfang findet man unter D, Titel mit The findet man unterm ersten Buchstaben nach dem The. (eig will ich ja dass man alle unter T findet...)


    Anderst gehts leider nicht, ich hab auch keine Option gefunden dieses Verhalten auszuschalten, naja, nervig sind eben diese Untersparten, da sie nicht "eingerückt" sind, und das somit total beknackt aussieht.


    Danke für eure Hilfe, falls noch jemand ne Idee hat, immer her ;-)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!