Niveau hier im Werbeforum

  • Vielen Dank dass ihr die Idioten-Threads zum Vesat-Angebot und zum TPH-Schnäppchen (vorübergehend) geschlossen habt.
    Ich habe da hin und wieder mitgelesen - es war ja nicht mehr auszuhalten, was da an Schwachsinn und sinnfreiem Zeug geschrieben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    forderungen, wie sie die ausgetrockneten kmk-sprachzerstöreropis und sesselfurzer regelmäßig vorbringen, nämlich solche nach befolgung ihrer ganz und gar überflüssigen und hochgradig bescheuerten regeln, können ignoriert werden - diese typen haben die deutsche sprache mit ihren letzten 'reformen' gründlicher versaut als dies ungebildete je hätten von sich aus schaffen können... ergebnis ist, dass diejenigen, die deutsch mögen, wozu ich mich auch zähle, nun kompromisslos so schreiben, wie sie wollen, und der rest ebenso konsequent falsch nach vorschrift schreibt - das sind dann auch gerne diejenigen, die hier in den freds den gedankenfluss regelmässig blockieren, weil sie meinen, den oberlehrer raushängen lassen zu müssen... :flop:


    Regelmäßig wurde schon immer mit ß geschrieben.
    Wer Deutsch mag, schreibt richtig.
    Wer dagegen betont, "kompromisslos so zu schreiben, wie man wolle", und dieses als Rebellieren gegen die Rechtschreibreform bezeichnet, dabei aber nicht einmal die "alten" Regeln beherrscht, offenbart nur sein Unwissen mit dem untauglichen Versuch, die Rechtschreibreform als Sündenbock vorzuschieben. Darauf hingewiesen, brüllt der Wissensresistente gerne "Oberlehrer" oder "Klugscheißer".

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist hier nicht so ohne Weiteres machbar. Und da wir Moderatoren unseren Job (den hier ;) ) so nebenbei machen, wäre der Aufwand auch viel zu gross.
    Manchen Dingen kommt man nicht mit Technik bei.


    Also es ist sicher nicht möglich, Neuregistrierungen erst nach 7 Tagen freizuschalten?
    Einen großen Anteil an dem "Problem" hatten die User, die sich nur aufgrund von Posts einer Reflinkfarm hier angemeldet haben und sich dementsprechend aufgeführt haben wie die Axt im Wald.
    Und genau diese User könnte mit so einer Freischaltungs-Verzögerung fernhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Also es ist sicher nicht möglich, Neuregistrierungen erst nach 7 Tagen freizuschalten?


    Das ist möglich, irgendwie bestimmt.
    Aber damit würde man alle treffen, was kontraproduktiv wäre.
    Wie gesagt, manchen Dingen kommt man mit Technik nicht bei.
    Es erfordert einfach menschliche Disziplin. Und wenn ich sehe, dass selbst alte Hasen kräftig mitmischen, ist das nicht gerade erfreulich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist möglich, irgendwie bestimmt.
    Aber damit würde man alle treffen, was kontraproduktiv wäre.
    Wie gesagt, manchen Dingen kommt man mit Technik nicht bei.
    Es erfordert einfach menschliche Disziplin. Und wenn ich sehe, dass selbst alte Hasen kräftig mitmischen, ist das nicht gerade erfreulich.


    Da gebe ich völlig Recht. Nicht die Technik ist schuld, sondern die Einsicht der User.
    Man muss akzeptieren und respektieren können. Wenn ich zB im TPH Thread schreibe, dass man bitte doch nur neue Infos reinstellen soll und die User das nach 10 Minuten ignorieren und es schaffen 3 weitere Seiten Diskussionen zu posten und sich zigmal zu wiederholen, dann fehlen auch mir die Worte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ist schon klar, dass die User Schuld sind. Deswegen sollte man ja genau an dieser Stelle ansetzen.
    Wenn die "alten Hasen" gegen die Regeln verstoßen (seh ich allerdings kaum), dann müssen auch die mal ermahnt werden - denen ist der Account etwas wert und die halten sich dann auch an die Regeln.
    Das Problem an den "1-Post-Usern" ist eben, dass man denen auch den Account löschen kann und denen geht es am Arsch vorbei.
    Durch diese 7-Tage-Sperre würde sich auch das Problem mit den Zweitaccounts etwas lindern lassen.


    Und wer sich ernsthaft für TT interessiert, der wartet auch 7 Tage, bis er posten darf, und ließt sich erstmal nur ein. Und gerade durch dieses Einlesen werden die Nutzer schonmal mit dem Forum vertraut. Dadurch werden die häufigen Anfängerfehler wie "falsches Forum", "Suchfunktion nicht benutzt", etc. vermieden oder wenigstens reduziert.

  • Foren allgemein


    Hallo,


    ich bin zwar völlig unerfahren im TT-Forum trotzdem möchte ich mich gerne auch dazu äußern:
    Ich bin in verschiedenen Foren als lesendes Mitglied unterwegs. Und ich finde auch, dass wir trotz Anonymität uns einem Verhaltenskodex unterwerfen sollten.


    Denn gerade hier in der Angebotsecke schlagen sich die Leute NACH der Beendigung von Angeboten die Köpfe ein.
    Ich selbst kam nicht immer zum Zug bei den Angeboten, aber dann ist das halt so.
    Dann muß man doch nicht die Menschen, die die Angebote machen in einer Art angehen, die absolut geschäftsunüblich sind.


    In einem Geschäft würde man sich doch so auch nicht aufführen.
    Das Resultat ist, dass die Anständigen sich zu den Unanständigen äußern und der Werbeblog unnötig aufgebläht wird. Deshalb finde ich es gut, dass es diesen Thread gibt. Gerade als Frischling irritiert mich solches Verhalten extrem.


    Und ich gebe den Vorrednern recht, ICH als Anbieter würde hier auch keine Sonderaktionen mehr machen. Die Welt ist klein. Die Anbieter kennen doch ihre Spezialisten. Würde mich nicht wundern, wenn immer mehr Angebot nur noch an den harten Kern ausgegeben würden.



    Ich finde das sehr schade. Und ich hoffe, dass alle Anbieter diesen Thread lesen.
    Wir sind nicht alle so unverschämt. Nur die Guten wollen sich an solchen Schlachten meist nicht beteiligen. Zumindest ist das für mich der Grund, warum ich in den Werbeblogs nicht etwas poste.


    Es gibt ein Angebot.
    Die Instruktionen sind oft einfach.
    Entweder es klappt oder es klappt nicht.
    Aber sich gegenseitig runterzumachen bringt doch keinen weiter.
    Wer Streit sucht, soll Sport machen gehen. Da kann man das Adrenalin mal wieder senken.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    vg
    Penates

    Penates

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Einen großen Anteil an dem "Problem" hatten die User, die sich nur aufgrund von Posts einer Reflinkfarm hier angemeldet haben und sich dementsprechend aufgeführt haben wie die Axt im Wald.


    Beim Lesen der Kommentare auf my***** habe ich keine Hinweise auf das Telefon-Treff Forum entdecken können - und das ist auch gut so ;)


    Vielleicht handelte es sich bei den neuen Usern im TPH Thread um Personen, die vorher im Werbeforum nur mitgelesen haben und sich jetzt aufgrund der Samsung Schnäppchen registriert haben.


    Andy :)

  • War v.a. auf das Vesat-Angebot und frühere Angebote von DaRappa u.a. bezogen (Da war der betreffende Thread teilweise direkt verlinkt) - weniger auf das TPH Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!