Niveau hier im Werbeforum

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    Ich bitte Dich, hast du schonmal nen längeren Post auf einem Blackberry/iPhone/CE-Gerät oder gar auf ner ganz normalen Handytastatur verfasst?

    Ich benutze ein Nokia E61 ...


    Wer auf Winztastaturen Beiträge schreiben will, hat auch die Zeit für die Shift-Taste. Ich glaube, du verkennst den Hintergrund: Kleinschreibung ist hip und das macht man doch jetzt so im Internetzeitalter. Das ist halt die moderne Chekcerschrift. Für mich ist das 1. unhöflich 2. zu einem Teil Faulheit und 3. der Anfang von G33K, n00b, lol und sonstigem coolen oder auch verkürzendem Chatterzeug - das hat für mich in einem seriösen Forum wie TT nichts zu suchen.


    Ich bin noch mit Usenet "angefangen" und schmeiße doch auch nicht mit IIRC, AFAIK und ähnlichem um mich ... das finde ich hier genauso unangemessen, obwohl es mir nicht die Fussnägel hochkrempelt, weil es mir zum Teil noch immer im Blut liegt.

  • Hallo,


    da ich zu denjenigen gehöre, die trotz längerer "Zugehörigkeit" wenige Beiträge haben, möchte ich auch einmal etwas dazu sagen. Der Grund warum ich mich so gut wie gar nicht am Forum beteilige ist einfach der, dass ich 1. über Technikkram nicht sooo gut bewandert bin, (das war auch der Grund warum ich mich damals angemeldet hatte) ich wollte mir eine Digicam kaufen, wußte aber nicht welche und suchte nach Leuten die sich auskennen, 2. Klar gibt es auch mal Themen an denen ich mich beteiligen kann, aber meistens ist das Gedachte auch schon von einem anderen geschrieben worden und ich bin kein Freund von Wiederholungen, also lese ich lieber weiter um schlauer zu werden. Natürlich habe ich auch das Werbeforum gern, aber:


    da ich nicht Krösus bin, "schaue" ich nicht nur rein, wenn ich wirklich etwas technisches brauche oder meinen Vertrag verlängern will, aber wie ein Geier führe ich mich jetzt nicht auf und sehe mich nicht so. Ganz im Gegenteil, ich bin eher der Typ der sich gerne über den neuesten Technikkram informiert, aber den meistens nicht kauft, aber wer weiß es könnte dennoch irgendwo ein Schnäppchen auf einen lauern. Schlimm?!?


    Ich persönlich fänd' es jetzt sehr schade, wenn ich nun in bestimmte Bereiche nicht reinschauen dürfte. Und ja gerade ins Werbeforum schaue ich gerne rein, wozu ist es denn sonst da, außer mich zum Eintritt zu verlocken ;)


    So, bevor sich alle auf mich stürzen.
    Ciao


    WW


    PS: Der Ton war schon damals etwas schroff.

  • Zitat

    da ich nicht Krösus bin, "schaue" ich nicht nur rein, wenn ich wirklich etwas technisches brauche oder meinen Vertrag verlängern will, aber wie ein Geier führe ich mich jetzt nicht auf und sehe mich nicht so. Ganz im Gegenteil, ich bin eher der Typ der sich gerne über den neuesten Technikkram informiert, aber den meistens nicht kauft, aber wer weiß es könnte dennoch irgendwo ein Schnäppchen auf einen lauern. Schlimm?!?


    Nee, voll in Ordnung. Fände es schade wenn das nicht mehr geht. Als Newbie wäre mir ein Forum mit so einer Beschränkungsregel auch direkt unsympatisch und somit ein Grund nicht beizutreten - egal wie toll die Fachbeiträge sein mögen. Ist doch fast alles Dünkel der Leute.


    Hätte übrigens direkt schon ne Idee die Mindestbeitragsperre zu umgehen. Einfach 50-100 Beiträge ins Geplauder bzw. Witze Forum setzen. 100 neue Witze - warum nicht.


    Und die Zeitsperre ist doch auch Quatch. Da meldet sich einer an und wartet nen Monat - danach ist doch alles wie gehabt.


    Schöne Grüße

  • Re: Re: Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von kipala
    Vielleicht stellt man eine bereits schon einmal gestellte Frage (sorry aber man liest in den langen Threads mit mehr als 100 Antworten nicht alles durch um vielleicht die Antwort auf seine Frage zu finden)

    Man muß einen längeren Thread ja nicht komplett lesen, sondern kann ihn auch durchsuchen. Aber auch das Lesen von hundert Beiträgen wäre besser als das Schreiben eines einzigen unnötigen!


    Zitat

    oder sich nicht 100%ig sicher ist im richtigen Thread seinen Kommentar zu verfassen. Ganz zu schweigen davon ein neues Thema zu eröffnen. Wenn man das falsch macht wird man wahrscheinlich gleich "gesteinigt".

    Und das völlig zu recht! Wenn man eine Frage stellt oder einen neuen Thread eröffnet, sollte man sich wirklich sicher sein, daß das Thema nicht bereits irgendwo behandelt wird! Und daß zur Erstellung eines Threads neben einem aussagekräftigen Titel auch die Auswahl des richtigen Unterforums gehört, sollte selbstverständlich sein - diejenigen, die das nicht von vornherein als selbstverständlich erachten, können es deshalb in den Forenregeln nachlesen.


    Zitat

    Und mit der Suchen-Funktion ist auch oft nicht geholfen.

    Mit den passenden Suchbegriffen klappt das eigentlich immer, wenn auch nicht immer beim ersten Anlauf. Wer TT kennt, weiß, daß es fast nichts gibt, was hier nicht bereits angesprochen wurde, d.h. fast nichts, zu dem die SuFu nichts finden würde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Genau. Ein Forenbetreiber der sich seit über 5 Jahren die Peinlichkeit liefert und "demnächst" ein Forenupdate auf vb3 oder sonstwas fahren will, es aber seltsamerweise bis heute nicht verwirklicht hat, wird bestimmt auch nur einen einzigen Finger krumm machen für irgendwelche aufwendigen Implementierungen. Garantiert. "Demnächst" eben. :D :D


    Wie kann man so vermessen sein und das wirklich und ernsthaft glauben?




    Zitat

    Original geschrieben von peterpetersen
    ich wäre auch dafür, dass das Werbeforum nur für Mitglieder sichtbar ist, die >4 Wochen hier angemeldet sind. Bis die Zeit abgelaufen ist ist das Schnäppchen längst gelaufen und den üblichen "Schnäppchenblogs" bringt es nix das pubilk zu machen.

    Die Idee ist fast noch geiler. Du willst also die User zwingen ständig eingeloggt zu sein und damit ihre Lesezeichen zu nicht gelesenen Threads und Beiträge zu vernichten um Zugriff auf die Werbeforen zu haben? Supa dupa. Die Forensoftware vb2 rockt. :D


    Und es gibt natürlich keine "Schnäppchenblogs"-Spione, die >4 Wochen hier angemeldet sind. Klar. Das hält die total fern. :D




    Im Übrigen ist es sehr belustigend zu sehen wie auf inzwischen 9 Seiten erwartungsfroh die Felle verteilt werden, es den "Roten" erwartungsgemäß komplett am Arsch vorbei geht und das kaum einem auffällt.



    Und mein Favorit ist natürlich das zwangsweise Bezahlen, um Werbung sehen zu dürfen. :top: Mit so einer kreativen Idee kam bislang nur RTL um die Ecke. Nun auch die "Maus" aus HB. RTL hat sie nach reiflicher Überlegung als Griff ins Klo abgehakt - wann folgt die Maus?

  • Klar wenn der erste Account schon gesperrt wurde! :D
    Nicht wahr - petersandi

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Niveau und Werbeforum passt leider nicht mehr zusammen. Das beste aktuelle Beispiel ist eben Vesats Zauber. Was da teilweise abgeht, ist reinstes Popcornkino und verdeutlicht leider die Mentalität, wo und wie hier manche unterwegs sind (und zwar quer durch die Bank, aber das Verhältnis ist immer noch 80/20 von Newbies zu alten Hasen). Und das läßt sich auf andere Problemfälle und extrem gute Angebote ohne weitere Probleme übertragen. Die Vorgehensweisen sind immer diesselben, nicht suchen, einfach schreiben, nicht denken, einfach sauen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich denke das Niveau ist stark gestiegen.


    Viele Leute gehen auch schon gar nicht mehr in die Schule, weil sie im Werbeforum mehr Geld verdienen, als mit ihrem theoretisch erreichbaren Gehalt nach Hauptschulabschluss und Ausbildung.


    Dadurch lernen diese Menschen endlich mal etwas und koennen so an der schlechten Schulbildung vorbei punkten.


    Ich denke, so profitieren wir als Gesellschaft, nicht nur als telefon-treff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!