ZitatOriginal geschrieben von Dataflat
kleiner tip noch:
Lerne schreiben. Dann können andere dein Geschreibsel auch lesen und verstehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dataflat
kleiner tip noch:
Lerne schreiben. Dann können andere dein Geschreibsel auch lesen und verstehen.
ZitatOriginal geschrieben von blumengott
Lerne schreiben.
lerne auszuwählen. niemand zwingt dich zu lesen, was ich schreibe, geschweige denn es auch noch zu verstehen...
Wo wir jetzt im Niveau ganz unten angekommen sind, wird auch dieser Thread gleich mit einem Schloss versehen werden, und als Mahnmal der Einfältigkeit mancher Forenmitglieder zu bewundern sein...
Dann schau einfach mal in welchem Unterforum die verantwortlichen User ausschließlich posten.
Das Werbeforum zieht eben leider User an, die sich kein normales Forum wünscht.
Aber wirklich, dass artet hier ähnlich aus, obwohl es absolut sinnvoll ist darüber zu reden
Zu den Vorschlägen:
X Beiträge, X Monate Mitglied
Das grenzt nur aus - ein Forum ist etwas dynamisches in dem man nachfragen und seine Meinung posten soll/kann/darf - das gewisse Regeln eingehalten werden müssen, ist wohl selbstverständlich
Zum Read-only:
Dann kann der Händler das auch gleich bei sich auf der Hp posten...
Zum Bezahlen
TMausHB
Ich weiß nicht warum du daruf drängst, aber das steigert nicht die Attraktivität. Der einzige Vorteil wäre, dass die Pöbler 2,50€ pro Monat bezahlen müssen...
Hier muss ich noch anmerken, dass vorallem die langjährigen, "erfahrenen" User nicht unbeteiligt an manchen hitzigen Diskussionen sind, weil sie immer wiedr Öl ins Feuer giessen...
Ich denke am sinnvollsten wäre folgendes:
- Bewertungsbutton - wurde schon angesprochen und ist wohl am besten, weil dann schnell eingegriffen werden kann
- ein "Danke" Button - im PPC-Welt Forum ist das seit einem Jahr und hat dafür gesorgt, dass sich die Threads nicht aufblähen und wenn gerade manche Angebotsthreads anschaut, wäre dies zum Überlegen
Ich weiß, dass es einen gr. Aufwand bedeutet, solche Anpassungen vorzunehmen, aber es könnte einiges Vereinfachen ohne neue Leute zu verschrecken mit solchen Restriktionen
My 2cents
Melkor
Zitat- Bewertungsbutton - wurde schon angesprochen und ist wohl am besten, weil dann schnell eingegriffen werden kann - ein "Danke" Button - im PPC-Welt Forum ist das seit einem Jahr und hat dafür gesorgt, dass sich die Threads nicht aufblähen und wenn gerade manche Angebotsthreads anschaut, wäre dies zum Überlegen
Halte den Bewertungsbutton auch für sinnvoll. Man schaue sich vielleicht einmal das Heise-Forum an, wo Beiträge mit rot/grün bewertet werden. Vielleicht hat es ja einen erzieherischen Effekt/ Lerneffekt, wenn Beiträge wie " Ich hab kein Lust alles zu lesen, sagt mal eben ..." mit rot bewertet würden.
Einige juckt es vielleicht nicht schlecht bewertet zu werden, aber insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, dass sich mit der Zeit im Forum eine inoffizielle Nettique etabliert - quasi nach den Wünschen der Mehrheit.
Etwas mehr Moderation fände ich auch nicht schlecht, aber vermutlich ist das ein erheblicher Aufwand. Möchte nicht mit den Moderatoren tauschen.
Schöne Grüße
Wenn wir schon bei Erweiterungen des Postingsystems sind, würde ich gerne anregen, dass der Gebrauch von Grossschreibung verpflichtend gestaltet wird, also Postings mit ausschließlicher Kleinschreibung garnicht abgeschickt werden können. Und - besonders im Provider und Werbeforum - mit den gewählten Topic-Begriffen erst eine automatisierte Suche gestartet wird, die sich der Nutzer angucken muss, bevor er überhaupt sein Posting schreiben kann. Das könnte viel unnützes Zeug verhindern.
Schon Schade, dass man überhaupt zu solchen Gedanken kommt. Aber auch mir kommt es vor, als würde TT in "nicht Kernbereichen" unmäßig geflutet. Auf die Werbeforen möchte ich dennoch nicht verzichten ...
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Wenn wir schon bei Erweiterungen des Postingsystems sind, würde ich gerne anregen, dass der Gebrauch von Grossschreibung verpflichtend gestaltet wird...
Ich bitte Dich, hast du schonmal nen längeren Post auf einem Blackberry/iPhone/CE-Gerät oder gar auf ner ganz normalen Handytastatur verfasst?
Ich denke, diese ganze Aufregung wegen 2-4 Fehlgelaufener Threads ist die Zeit, die viele hier verbringen, nicht wert. Weihnachten ist vorbei und die Krokofarm-Kinder gehen wieder brav zur Schule. Es ist ja nun nicht das erste mal, das das Werbefrum Grund zur Aufregung bietet.
Jeglich Restriktionen werden enorme Nebeneffekte bis hin zum HK-Syndrom (z.b. bei Bezahlpflicht) haben. Ich z.B bin schon ewig dabei, darf aber aus gewissen Gründen nicht viel in den Fachforen schreiben, daher erweckt es den Anschein, ich würde vor allem im Werbeforum rumeiern. (und ein notorischer unterwegs-kleinschreiber bin ich noch dazu...)
Wieauchimmer, das sich die Admins hier nicht gross melden hat schon nen guten Grund: Das Problem, welches manche hier sehen und aufblasen ist uralt und eine vernünftige Lösung nicht realisierbar. Evtl hat es sich mit dem gestiegenen Pagerank noch etwas verschärft, aber ich wette in ein paar Wochen ist der Spuk eh erstmal wieder vorüber.
cya, mcl
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
Zu den Vorschlägen:
X Beiträge, X Monate Mitglied
Das grenzt nur aus - [...]
Genau auf den Effekt hoffen hier ja einige - mich eingeschlossen. Niemand der Interesse an TT hat wird ausgegrenzt, wer aber nur Interesse am Werbeforum hat - der wird vielleicht die Lust verlieren sich zu registrieren nur um schnell was abzustauben.
Würde Galahad13 da zustimmen: Außerdem sind grade in diesem Bereich User unterwegs, die mit dem Gedanken TT nichts zu tun haben und zu tun haben wollen.
Grade das macht das Problem im Werbeforum aus.
Habe genau das in meinen vorherigen Posts ebenfalls versucht auszudrücken.
Wenn also eine solche Regelung die Schnäppchenbloglemminge hier raushält: Ich bin dafür!
Gruß,
Bexman
ZitatOriginal geschrieben von kuru
wir sind doch keine juden ! Moin Community wäre da eher angebracht!
Solche Sprüche sind auch unterste Schublade...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!