Niveau hier im Werbeforum

• Re: Re: Werbeforum

Zitat

Original geschrieben von kipala
    Genauso ist es !
    Ich habe erst 30 Beiträge weil ich mich gar nicht so richtig traue etwas zu schreiben. Vielleicht stellt man eine bereits schon einmal gestellte Frage (sorry aber man liest in den langen Threads mit mehr als 100 Antworten nicht alles durch um vielleicht die Antwort auf seine Frage zu finden) oder sich nicht 100%ig sicher ist im richtigen Thread seinen Kommentar zu verfassen. Ganz zu schweigen davon ein neues Thema zu eröffnen. Wenn man das falsch macht wird man wahrscheinlich gleich "gesteinigt".

Und mit der Suchen-Funktion ist auch oft nicht geholfen.

also ich vermute, dass es eine sehr große dunkelziffer von leuten gibt, die das ebenso sehen. statt hier über die köpfe der leute hinweg zu diskutieren und sich vllt sogar grundlos als führung aufzuspielen, sollte man mal eine umfrage machen, wieviele leute hier wg. einschüchterung schon mal auf inhaltliche fragen verzichtet haben...

• Die Postingzahl oder die Dauer der bisherigen Mitgliedschaft helfen IMO nicht (siehe aktueller vesat-Thread). Leider scheint es wirklich keine einfache und praktikable (ohne heftigen Mehraufwand der Mods) Lösung zu geben.

Mein Vorschlag: Wenn ein Thread auszuarten beginnt, den Thread schließen und auf den Chat verweisen. Die ganzen Beiträge der letzten x Seiten lesen sich sowieso wie ein Chat (und ich denke inzwischen, dass einige User das Forum tatsächlich mit einem Chat verwechseln). Die meisten Fragen, die in den Angebotsthreads auftauchen sind sowieso ziemlich sinnfrei, da das meiste sowieso im Angebotspost steh(t) bzw. stehen sollte (siehe auch Anregung an die Händler für vollständige Angebotsposts im A&K-Forum).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Vahid
    Du bildest aber Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt und benutzt die Shift-Taste. Dann hilft dir auch jeder gerne weiter.

Man schaue sich mal die Antworten bzw. Reaktionen sogenannter "Altuser" im Vesat-Werbeforum auf aus meiner Sicht teilweise berechtigte Fragen an. Neben fast schon beleidigendem Stil strotzen die Texte nur so vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Mal abgesehen davon, dass die Lobhudeleien auf Vesat fast schon peinlich waren aus meiner Sicht. Tut mir leid, ich habe nicht den Eindruck, dass es hier um das Niveau im Werbeforum geht, sondern eher um das Suchen nach einer eleganten Möglichkeit die Anzahl der Bieter bei einem Schnäppchen einzugrenzen, um so seine eigenen Chancen zu erhöhen.

Nokia 5800 XM V 51.0.006

• Zitat

also ich vermute, dass es eine sehr große dunkelziffer von leuten gibt, die das ebenso sehen. statt hier über die köpfe der leute hinweg zu diskutieren und sich vllt sogar grundlos als führung aufzuspielen, sollte man mal eine umfrage machen, wieviele leute hier wg. einschüchterung schon mal auf inhaltliche fragen verzichtet haben...

...echt zum Schießen. Ich lach mich gleich tot.

Wer sich schon nicht traut in ein Forum im Internet zu schreiben, wie kommt derjenige denn dann bitte schön im Real Life klar.

Wie auch schon jemand zuvor geschrieben hat. Ob alt oder jung (dabei), ist eigentlich total egal, jeder hat andere Macken und gut is.

Schönes Nächtle

• Wie wäre es wenn wir eine separate Nettiquette extra fürs Werbeforum einführen, die dann durch einen separaten Moderarator überwacht wird, so langsam artet ja das hier aus. Der Mod sollte die Möglichkeit haben, beispielswiese Beiträge die beleidigend sind schneller zu löschen und dann für Ruhe in den Threads zu sorgen. Das würde vielleicht ein bisschen mehr Ruhe und Niveau hier bringen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Geld zu verlangen um das Werbeforum sehen zu können, halte ich für keine gute Idee. Denn es wären IMHO nur wenige User bereit dafür etwas zu bezahlen und dann keine 30 € im Jahr, wie hier vorgeschlagen wurde.
    Für die Händler, die hier ein Angebit einstellen hätte das wenig Nutzen, denn sie leben zum Teil von den Usern hier. Wenn nur noch 1 % Interesse am Werbeforum haben, sind für die Händler auch nur 1% an Kundschaft vorhanden. Mehr wie 5€ im Jahr würde ich dafür nicht bezahlen.

Mein Vorschalg, der hier im Thread steht, ist auch nicht gut für die Händler.

Das Angebot von Vesat war seit langer Zeit mal wieder ein super Angebot. In den letzten Monaten fand ich die Angebote schlechter als noch zum Anfang 2008. Da ist es klar das der Winterzauberthread so ausartet.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Was sagt die Führung dazu?

Ist es wieder das typische "Es bleibt alles beim Alten" - Schweigen oder wird schon eine Musterlösung ausgearbeitet? ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wie Vorredner bereits richtig feststellten, ist das Absinken des Niveaus nicht nur ein Problem hier, sondern wohl auf allen Foren. Ich war lange Zeit in einem anderen Forum in der Administration tätig und wir haben uns dazu auch einige Gedanken gemacht, sind aber zu keiner Lösung gekommen.

Bestimmte Foren nur gegen Bezahlung oder Postinganzahlen zu öffnen, ist vielleicht etwas übertrieben. Durch die hohe Bekanntheit von Telefon-Treff, taucht diese Seite auch bei meinen Google-Suchen immer wieder ganz weit oben auf.

Man sollte nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und schwarze Schafe gibt es überall. Bevor nur auf den Newbies rumgehakt wird, sollte erstmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden.

Wie ich bereits im Conrad-Schnäppchenthread geschrieben habe, geht mir das ganze Gemaßregel ála "falsches Forum" und "dein Verhalten ist sowas von verwerflich (Geiz ist geil)" etc. hier tierisch auf den Sack (sorry für meine Ausdrucksweise). Die Leute merken offenbar gar nicht, dass Ihre Beiträge, die dann auch nur aus einem oder zwei unkonstruktiven Sätzen bestehen, dass ihre "Bemerkungen" mind. genauso nervig sind, wie evtl. die "Verfehlung des Threaderstellers" da man diese überall zu lesen bekommt.
    Fehler bei Threaderöffnungen werden garantiert nicht mit Absicht gemacht und warum sollte man bestimmte Aktionen nicht voll auskosten, wenn die Möglichkeit besteht - was ist daran verwerflich? Muss man wirklich immer alles schlecht reden? Dies ist ein freies Land - laßt die Leute doch machen, auch wenn ihr anderer Ansicht seid!!!
    Hiermit bekenne ich mich: Auch wenn ich nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss, versuche ich bei allem den bestmöglichen Preis zu erzielen und Aktionen auszunutzen. Schließlich habe ich nichts zu verschenken.
    Verfehlungen im Umgangston bzw. Verschiebungen von Thread werden von unseren Moderatoren geahndet bzw. durchgeführt. Da sind keine Hilfssheriffs nötig.

Der erste Weg zu einem besseren Klima hier ist es, sich erstmal an die eigene Nase zu packen. Wenn es dann gelingt, eine starke "Gemeinschaft" aus den bestehenden Membern aufzubauen, die souverän mit "Verfehlungen" umgehen kann, werden neue "Störenfriede" keine Chance haben.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Re: Werbeforum

Zitat

Original geschrieben von kipala
    (sorry aber man liest in den langen Threads mit mehr als 100 Antworten nicht alles durch um vielleicht die Antwort auf seine Frage zu finden)

Warum nicht? Das Wort, was Du suchst, heißt Eigeninitiative .

Und:
    Ja, ich meine es ernst vorzuschlagen, 30EUR im Jahr für die Benutzung der Werbeforen zahlen zu müssen. Gutscheinbücher, Bonushefte usw. muss man sich auch kaufen. Zeitschriften, in denen spezielle Angebote beworben werden, ebenso (und ich meine keine Anzeigenblätter!).

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    ...
    Man sollte nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und schwarze Schafe gibt es überall. Bevor nur auf den Newbies rumgehakt wird, sollte erstmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden.
    ...
    Der erste Weg zu einem besseren Klima hier ist es, sich erstmal an die eigene Nase zu packen. Wenn es dann gelingt, eine starke "Gemeinschaft" aus den bestehenden Membern aufzubauen, die souverän mit "Verfehlungen" umgehen kann, werden neue "Störenfriede" keine Chance haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Nokia 5800 XM V 51.0.006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!