Niveau hier im Werbeforum

  • Zitat Thomas201 :


    Ich befürworte auch die Lösung, das Werbeforum für alle
    User mit weniger als 50 Beiträgen oder.........


    Zitat mager-man :


    Dem stimme ich auch zu. Wenn man auch sieht, wie alles
    ausgenutzt wird....


    Zitat TMausHB :


    Wobei dann auch wieder verstärkt auf die Beiträge der "Neuen"
    geachtet werden müsste,......
    die Neuen" überproportional viel Unsinn verzapfen.



    Naja die alten machen es aber auch nicht besser.



    z.B.vesat Winterzauber.....................



    Beiträge: über 10000
    Bis wann denkt ihr habt ihr alle Kunden informiert......


    Beiträge: über 580
    OK machen wir es jetzt so, Versat sollte auf folgende ....


    usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von kipala
    Man muss allerdings auch bemerken, dass es etliche alteingessene User gibt die oft nichts Besseres zu tun haben als zu kritisieren wie z. B. Beitrag hat hier nichts zu suchen; Frage wurde schon gestellt etc. etc. Das ist auch nicht gerade freundlich.

    Das sind aber alles nur Reaktionen auf Verstöße gegen die Forenregeln - sich nicht an diese zu halten, das ist erst recht unfreundlich! Und wer unfreundlich ist, muß nun mal mit unfreundlichen Reaktionen rechnen.


    Kritik ist aber in aller Regel auch konstruktiv - selbst ein Beitrag wie "Suchfunktion benutzen! :mad: " bedeutet inhaltlich ja nichts anderes als "Durchsuche mal bitte das richtige Unterforum nach dem Schlagwort Deines Threadtitels, dann findest Du die Antwort auf Deine Frage."


    Und ja, auch das Wählen eines aussagekräftigen Threadtitels ist in den Forenregeln verankert - diese Regel wird auch sehr gerne mißachtet und folglich völlig zu Recht kritisiert. Leider gibt es genug User, die sich nach Kritik nur über Unfreundlichkeit beschweren, statt mal darüber nachzudenken, warum die einzelnen Punkte in den Forenregeln zusammengefaßt sind.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Gäbe noch eine Möglichkeit, die aber einiges an Kreativität erfordert (und somit eigentlich nicht brauchbar wäre).


    Threadmarker, die bestimmen, das vorerst diese Threads vorerst nur bestimmten Gruppen sichtbar gemacht wird, mit Ablauf von x Tagen dann weiteren/allen Gruppen und zum schluß das ganze auch so sichtbar ist für Fremdleute.


    So könnte man bestimmte User erstmal aussen vor lassen, aber nicht aussperren, man hätte aber auch das "lästige" Problem mit den Schnäppchen Blogs etwas mehr unter Kontrolle, denn was diese nicht sehen, können sie nicht posten, und wenn sie es posten, ist die Community schon "abgefertigt"


    Einmal mal ein Vorschlag, der zwar machbar wäre, aber sehr viel Programmierarbeit bedeuten würde.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Moin moin,


    ich wäre auch dafür, dass das Werbeforum nur für Mitglieder sichtbar ist, die >4 Wochen hier angemeldet sind. Bis die Zeit abgelaufen ist ist das Schnäppchen längst gelaufen und den üblichen "Schnäppchenblogs" bringt es nix das pubilk zu machen.


    Ist programmiertechnisch glaube ich machbar, nur müsste man dann gesharete Account á la BugMeNot sperren.


  • Der Meinung bin ich auch! Das Problem mit "dummen" oder "sinnlosen" Postings wird eben immer wieder breitgetreten. Egal was man macht, ich glaube nicht, dass man es ändern kann. Wenn ein Post jetzt im falschen Forum ist, stört das doch im Prinzip niemanden. Über die SuFu kann er trotzdem gefunden werden.

  • Man muss halt im Auge behalten, dass die Händler sicher möglichst viele Menschen mit ihren Angeboten erreichen wollen. Das geht nicht wirklich, wenn man das Werbeforum erst nach x Beiträgen oder nach x Wochen/Tagen Anmeldung sieht. Ein freier Zugang zum Werbeforum muss also gegeben sein.


    Anders sieht es mit den Schreibrechten aus, ich würde da den hier im Thread schon sehr oft geäusserten Vorschlag unterstützen, diese Rechte erst ab 50-100 fachlichen Beiträgen freizuschalten. Für alle wirklich wichtigen Fragen zu einem Händlerangebot kann der entsprechende Newbie ja eine PN/Mail an den Händler schreiben!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Für alle wirklich wichtigen Fragen zu einem Händlerangebot kann der entsprechende Newbie ja eine PN/Mail an den Händler schreiben!


    Gruß


    Sicher nicht sinnvoll .... aktuell ist z.B. vesat sehr schwer per mail erreichbar. Die händler haben sicher nicht die zeit und oder lust auf jede emailanfrage zu antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Sicher nicht sinnvoll .... aktuell ist z.B. vesat sehr schwer per mail erreichbar. Die händler haben sicher nicht die zeit und oder lust auf jede emailanfrage zu antworten.


    Also mit einer netten, freundlichen Mail war auch Vesat erreichbar
    Wie auch hier schon gesagt macht oft der Ton die Musik. ;)
    Ok der zeitliche Aspekt spielt sicherlich ne Rolle aber wenn ich mal ans Forum, uns User und ganz egoistisch :D denke sage ich:
    lieber nen Händler sortiert schnell ''Spam'' aus, als das hier alle User unter absolut sinnlosen Post's leiden :(
    Und ob nun hier Post's nicht beantwortet werden oder der Händler die Mail nicht beantwortet kommt doch aufs gleiche heraus ;)



    Der Vorschlag mit den ca 4 Wochen würde ich auf 2 Wochen herabsetzen, so haben auch Newbies die Möglichkeit Angebote die ca einen Monat gehen sollen wahrzunehmen :)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Wieso 4 Wochen und oder x-Postings grenzen definitiv die Masse der Spammer aus und die können ja den Händler dank der Leserechte eben anrufen oder per Mail/PN ereichen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!