Niveau hier im Werbeforum

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wobei dann auch wieder verstärkt auf die Beiträge der "Neuen" geachtet werden müsste, was wiederum höheren Adminisitrationsaufwand nach sich ziehen würde. Aber vielleicht ist es das wert?

Sowas lässt sich per Addons vollständig automatisieren.

Ich wäre auch für die Einführung einer derartigen Lösung. Was in manchen Threads abläuft ist jenseits von Gut und Böse.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Sowas lässt sich per Addons vollständig automatisieren.

Wow, Künstliche Intelligenz? :)
    Ich meinte eher, dass auf Sinngehalt geprüft wird. Könnte mir durchaus vorstellen, dass, um auf X Postings zu kommen, spamartig Postings im Stil von "Ich auch!", "Ja!" oder einfach anderer Unsinn erstellt werden...

• Deswegen als Alternative die Wartezeit von 4 Wochen - oder von mir aus auch keine Postinggrenze sondern nur die Wartezeit von 4 Wochen.
    Wenn man sich wirklich für ein Forum interessiert, dann sind es einem auch 4 Wochen wert (Habe selbst schonmal ähnlich lange gewartet und hab es überlebt :) )

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Deswegen als Alternative die Wartezeit von 4 Wochen - oder von mir aus auch keine Postinggrenze sondern nur die Wartezeit von 4 Wochen.
    Wenn man sich wirklich für ein Forum interessiert, dann sind es einem auch 4 Wochen wert (Habe selbst schonmal ähnlich lange gewartet und hab es überlebt :) )

Das ließe sich aber sinnvoll nur damit kombinieren, dass nach den 4 Wochen dann aber auch innerhalb von weiteren 10 Tagen mindestens ein Beitrag verfasst wird, ansonsten wird der Account wieder entfernt.
    Sonst melden sich unzählige Leute an, merken "Oh, ich kann gar nicht schreiben!" und die Datenbank füllt sich mit toten Nicks.

Man man man, die Spammer machens einem nicht leicht! :D

• Hallo,

halte von den bisherigen Vorschlägen nicht soviel. Was passiert denn, wenn jemand zu bestehenden Threads schreiben darf, aber selbst keinen neuen eröffnen. Er schreibt dann in alte Threads rein, wo er glaubt, dass dieser am besten passt. Der ist dann aber eher schlechter als wenn man direkt einen neuen eröffnet hätte.

Finde es auch bedenklich das Forum abzuschotten. Das schreckt neue Leute doch total ab. Vielleicht könnte sich das TT-Forum dies aufgrund seiner Größe leisten, jedes andere Forum wäre direkt tot. Und das TT-Forum wahrscheinlich irgendwann auch.

Mein Rat: einfach einige User ignorieren. Von denen würde ich mir ein aktives Forum nicht kaputtmachen lassen wollen. Finde es wie es ist ganz gut, auch wenn ich natürlich einige Äußerungen ebenso bescheiden finde.

Bei allem anderen, was z.B. Beleidigung etc. angeht, sind die Moderatoren gefragt. Die sind hier im Forum doch sehr aktiv. Von daher würde ich davon ausgehen, dass bei Beleidigungen etc. die Leute auch gesperrt werden.

Ansonsten - über guten Geschmack läßt sich streiten.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von geronimo1
    Was passiert denn, wenn jemand zu bestehenden Threads schreiben darf, aber selbst keinen neuen eröffnen. Er schreibt dann in alte Threads rein, wo er glaubt, dass dieser am besten passt. Der ist dann aber eher schlechter als wenn man direkt einen neuen eröffnet hätte.

Ich glaube, es geht um das Verfassen von Beiträgen im Allgemeinen, und nicht ums Erstellen eigener Threads... So seh ich das zumindest.

Es ist nun mal so, dass "die Neuen" überproportional viel Unsinn verzapfen. Wenn man teilweise liest "Ich habe keine Lust den Thread ganz durchzulesen, deswegen frag ich einfach mal...", ist das schon ganz schön frech.

• Zitat

Es ist nun mal so, dass "die Neuen" unproportional viel Unsinn verzapfen. Wenn man teilweise liest "Ich habe keine Lust den Thread ganz durchzulesen, deswegen frag ich einfach mal...", ist das schon ganz schön frech.

Find ich auch frech, glaube aber nicht, dass da irgendwelche Sperren helfen.

• Zitat

glaube aber nicht, dass da irgendwelche Sperren helfen.

Die helfen definitiv.
    Die damit verbundenen Nachteile muss man dann eben in Kauf nehmen.
    Ich denke nicht, dass das Forum deshalb ausstirbt.
    Wie schon geschrieben - wer sich wirklich für den TT interessiert, der wartet auch 4 Wochen und geht dann sorgsam mit seinem Account um, um keine Sperre befürchten zu müssen.

• Die grundlegende Frage ist:

Überwiegt das Interesse der 'Bestandsuser' und Händler an einem 'geoordneten' Werbeforum und einem vernünftigen Umgang oder priorisieren die Händler eine möglichst große Streubreite und den damit verbundenen Stress.

Ich kann beides verstehen, ein Händler der schnell noch Aktivierungen benötigt um z.B. ein Quartalsziel zu erreichen freut sich über jeden Kunden. Wenn es allerdings nur um Reichweite geht, könnte jeder Händler auch gleich in die Schnäppchenblogs gehen.

Ich persönlich sehe es so: das Werbeforum ist eine tolle Ergänzung zum 'fachlichen' TT, in denen den Usern besondere Angebote unterbreitet werden. Durch den hohen Pagerank und ein paar weitere Faktoren schneien aber immer mehr Figuren hier rein, die an TT außerhalb des Werbeforums überhaupt kein Interesse haben. Da ich das Werbeforum wie gesagt als Ergänzung und nicht als Hauptgrund verstehe, könnte eine Schreib- und vielleicht sogar auch eine Lesesperre für Neumitglieder sinnvoll sein.

Ich bin damals aus Interesse an Telefonen zu TT gekommen und habe mich deshalb in den jeweiligen Unterforen involviert. Ich denke dies macht auch den Reiz von TT aus.

Mitglieder hingegen, die sich ausschliesslich wegen des Werbeforums anmelden kommen naturgemäß ausschliesslich wegen der Schnäppchen - mit allen verbundenen Folgen.

Vielleicht können sich ja mal ein paar Händler zu dem Thema äußern, denn die machen das Werbeforum spannend. Wegen mir: her mit der Sperre!

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!