Niveau hier im Werbeforum

• Zitat

Ist es nicht vielleicht das regelmäßig auftretende "Schulferienproblem"?

:top:

Das ist mir bei "uns" im Forum auch schon aufgefallen, dass die meisten "komischen" Beiträge immer in den Ferienzeiten über einen herfallen.
    Evtl. sollte man einen Chat einrichten, so viele Beiträge hier einige in relativ kurzer Zeit zusammen schreiben. :eek:

Man könnte z.B. bei jeden Neuzugang auf eine Anmeldung per Ausweiskopie bestehen und gewissen Bereiche erst ab 18 zulassen... ;)

• Idee gut, kann aber die Forensoftware nicht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von marmo
    Das ist mir bei "uns" im Forum auch schon aufgefallen,
    [...]
    Man könnte z.B. bei jeden Neuzugang auf eine Anmeldung per Ausweiskopie bestehen

Wie gross ist es denn da drueben bei "euch"? Hast du nur den blassesten Schimmer, was das fuer einen administrativen Aufwand bei einem Forum in der Groesse von TT mit sich bringt?

• Deswegen war auch der ;) dahinter.
    Es war ja auch nur eine Idee, ein Gedanke, wie auch immer...

• des rätsels lösung?...

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Man könnte aber den neuen nur das lesen im Werbeforum gestatten, und erst ab 100 Postings dürfen sie schreiben. So haben die Händler die Möglichkeit Geschäfte zu machen und es würde die unqualifizierten Beiträge im Werbe eindämmen.

... ich finde die idee wirklich :top:

was sich die letzten tage hier in den beiden threads (tph und vesat-schnapper) abgespielt hat war wirklich abartig...

100 prozent zustimmung zu bisher gesagtem.

gruß
    taugenichts

• Schade das man User und deren Antworten nicht bewerten kann.
    Darüber dann einen Filter legen mit den Zugang zum Werbeforum.
    Ich denke auch für die Anbieter sind solche postiven Leute einfacher zuhändeln, weil die dann dich rumnörgeln weils zwei Tage länger gedauert hat.

Ich bin zwar auch erst kurz hier, aber ich denke nach bevor ich schreibe.
    Diese Vorgehensweise fehlt aber manchen Leuten.

• ich kann mich dem TE auch nur anschließen. Sehr nervig sind auch die Ich-bin-zu-faul-die-Suche-zu-verwenden-User -> gidf.de
    Vielleicht wär es aber wirklich Zeit, über eine neue Form des Forums nachzudenken. Z.B. wo jeder die einzelnen Beiträge bewerten kann, ob sie hilfreich waren (und entspr. Filter).
    Oder aber ein Wiki: why wiki? (vor allem für Angebots-Threads oder Übersichtsseiten)

• Hiho,

die Idee mit der Schreibsperre im Werbe für Leute mit weniger als x Beiträgen halte ich für problematisch - auch wenn das sicherlich einige Horror-Threads verhindert hätte. Damit würde man allerdings provozieren, dass überall anders sinnlose Postings erscheinen - damit die notwendige Postingzahl erreicht wird. Damit tut man sich keinen Gefallen, denke ich. (Das Argument ist für mich sogar noch bedeutender als die wahre Aussage "jeder hat mal angefangen".)

Die einzig sinnvolle Variante wäre meiner Meinung nach ein Verstecken von Spam-Beiträgen, am elegantesten nach einer Methode wie sie mwr vorgeschlagen hat. Das wär transparent und würde die Selbstregulierung im Forum stärken. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die Forensoftware nicht hergibt. Schade eigentlich.

Grüße,

PvD

• Ich habe mich gestern versucht in einem anderen Forum anzumelden. Dort wird man erst durch den Admin freigeschaltet, wenn man die folgenden Fragen beantwortet.

"1. Warum möchtest du im Forum Mitglied werden?
    2. Was erwartest du von unserem Forum?
    3. Was kannst du selbst beitragen?
    Diese Erklärung ist unsere Basis für die Entscheidung der Freischaltung.

Erklärungen wie "Infos zu ..." oder "Interesse an ..." genügen nicht."

Irgendwie hab ich nicht die passenden Antworten geliefert, und wurde abgelehnt.
    :D

So eine Anmeldeprozedur hab ich vorher noch nicht gesehen und mit Sicherheit auch sehr viel Aufwand für die Mods und Admin. Ich weiß nicht wieviele Neuanmeldungen es täglich gibt.

Wer keine stichhaltigen Argumente liefert, kommt gar nicht erst ins Forum. Das Werbeforum sollten dann nur registrierte und angemeldete User sehen können. So wie es mit dem Händlerbereich ist, wo auch nicht jeder rein kann.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Das Werbeforum sollten dann nur registrierte und angemeldete User sehen können. So wie es mit dem Händlerbereich ist, wo auch nicht jeder rein kann.

Wie schon weiter oben gesagt wurde: Damit würde das Werbeforum für Händler aber deutlich unattraktiver. Viele TT-Angebote sind nur durch die Masse der Schaltungen realisierbar, da die Gewinnmarge viel kleiner ist als üblich. Das Werbeforum abzudichten ist also auch keine Lösung, denn so nimmt man den Werbenden die potentiellen Kunden weg.

Beste Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!