Niveau hier im Werbeforum

  • Täusche ich mich, oder sinkt das Niveau hier im Werbeforum tatsächlich täglich? Ich bin zwar erst seit Frühjahr hier (angemeldet seit Sommer), habe aber das Gefühl, daß die vielgepriesene Nettiquette stark nachläßt bzw. bei vielen gar nicht mehr vorhanden ist.


    Ich kann mir vorstellen, daß die Händler wegen den gegen sie gerichteten Äußerungen bald keine Lust mehr haben, hier Angebote einzustellen. Eigentlich schade.

  • Geht nicht nur dir so.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • liegt wohl an den ganzen Schnäppchenblogs, die wohl sehr viele neue User zufolge haben. Die meisten sind einfach nur engstirnig und Schnäppchengeil. Schade eigentlich, denn es gibt scheinbar auch sehr nette neue User, die einen gehobeneren Umgangston beherrschen. Leider sind es zu wenig. :P

  • Dies ist ein Problem der steigenden Mitgliederzahlen, die ein immer genaueres Abbild unserer Gesellschaft hier zur Folge haben. Hinzu kommt eine gewisse Anonymität. Einigermaßen im Zaum halten kann man das nur mit Disziplin, nämlich wenn man gewisse Leute konsequent ignoriert.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Dies ist ein Problem der steigenden Mitgliederzahlen, die ein immer genaueres Abbild unserer Gesellschaft hier zur Folge haben. Hinzu kommt eine gewisse Anonymität. Einigermaßen im Zaum halten kann man das nur mit Disziplin, nämlich wenn man gewisse Leute konsequent ignoriert.


    kopporama



    Exakt! Das Stichwort lautet: Ignorieren

  • Also ich habe eine geteilte Meinung dazu. Zwar stimme ich den Vorrednern zu, das der Ton insgesamt "Rauer" geworden ist. Allerdings ist es zum einen nur eine Minderheit, die sich dann besonders in den Super-Schnäppchen-Threads auslässt. Daneben möchte ich aus Erfahrung berichten, dass es schon vor Jahren regelmäßig zu Entgleisungen mit jeder Menge gelber Karten, Sperrungen u.s.w. gekommen ist. Ich glaube also nicht an einen tendenziellen Anstieg sondern eher daran, dass es in bestimmten Threads schon immer so gewesen ist. Ich weiß ja nicht, ob es eine Statistik mit Sperrungen und gelben Karten gibt. Daran könnte man statistisch gut feststellen, ob mich mein Gefühl betrügt. Ist irgendwie so wie mit dem Spruch "Die heutige Jugend...bei uns war das damals alles anders". Etwas ähnliches hat Sokrates schonmal gesagt: "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
    (* 469 v. Chr. † 399 v. Chr. ) :)


    In dem Sinne


    Bye, Mike

  • Das Einstellen von Threads in den falschen Unterforen von Telefon-Treff nimmt auch stetig zu, oder :D



    Anregungen & Kritiken gehören hier hinein


    Den Sinn dieses Threads verstehe ich nicht, wenngleich ich der Sache weitgehend zustimme.



    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • “Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie mehr so werden wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.”
    Babylonische Inschrift, auch ein Stück was älter. Passt aber genauso gut. Was man an dem angesprochenen Problem ändern kann? Darauf achten, dass man selbst mit einem einigermaßen guten beispiel vorangeht.


    Nebenbei: Falsches Forum.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!