Niveau hier im Werbeforum

• Und wie schon gepostet kann man solche Aswirkungen ohne große technische Änderungen mit einer Beschränkung der Schreibrechte in einer anderen Anordnung des Werbeforums einfach lösen.

In den Händlerangeboten haben User nur LeserAngebotsdiskussionen keine Antworten mehr geben können, fallen auch die unnötigen Nachfragen schnell weg und die Sachen laufen dann unsichtbar über PN und Mail.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Problematisch ist, dass auch Haendler ihre Threads nicht mehr editieren koennen. Das fuehrt dazu, dass zu Beginn fehlende Informationen nicht mehr nachgetragen werden koennen und daher ueber den ganzen Thread verstreut werden.

Vielleicht sollte hier die Moeglichkeit geschaffen werden, dass die Edit-Rechte zumindest fuer das Eingangsposting eines Threads im Werbeforum erhalten bleiben. Sollte sich auch mit einem einmaligen Aufwand implementieren lassen, ohne dass Carsten jeden Thread erst manuell freigeben muss.

• Und was noch hinzukommt:
    alle Fragen die hier sonst nach dem Posting des Angebotes gestellt werden und kurzfristig geklärt werden (und somit dann für alle ersichtlich) würden ohne "Schreibrechte" dann direkt an den Händler gehen...überfüllte Postfächer oder E-Mail Konten lassen dann grüßen. :D

• das hätte den netten Nebenefekt, dass die Händer dazu erzogen werden ihre Angebote so genau wie möglich zu formulieren, so dass keine Fragen aufkommen ;)

• Und die 100 + x Nachfragen in den Threads, wann geliefert wird und was man an Unterlagen senden soll, wäre auch schnell Vergangenheit.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also quasi ein Traum. Ich denke die Möglichkeiten sind alle genannt und die Chefs sollten sagen ob eine davon in Frage kommt, und ob es sich lohnt darüber weiter den Kopf zu zerbrechen. Meine Meinung ist immernoch, dass eine befristete Schreibsperre das einzig Sinnvolle ist.

• Ihr könnt Euch sicher sein, dass das Thema Werbeforum bei uns seit Langem intensives Gesprächsthema ist. Das meiste davon, was Ihr nennt, haben wir bereits mit allen Vor- und Nachteilen diskutiert.

Editiermöglichkeiten geben die Möglichkeit, Dinge hinterher anders da stehen zu lassen, als ursprünglich veröffentlicht. Ein Händler hat neulich eine Bilddatei eingefügt bzw. auf diese verlinkt, in der der Angebotstext stand. Das öffnet Tür und Tor für Manipulation.

Dass User nur noch lesen können, entspricht nicht Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. So können sich die User auch nicht untereinander austauschen.

Fragen wird es immer geben und sei es zu Alternativangeboten etc..

Man kann fast jeden Punkt nehmen und wird einen quasi ebenbürtigen Gegenpol dazu finden, der das Argument wieder aushebelt.
    Eine Musterlösung haben wir noch nicht gefunden.
    Aber seid Euch sicher, das Thema ist dick und fett auf unserer Agenda.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich wäre dafür, jeden Händler, ähnlich wie bei eBay und hier im Suche/Biete, zu gewissen Mindestangaben zu verpflichten.

In jedem Angebotsthread müssten dann im Eingangsposting die Modalitäten zu Bearbeitung des Angebots, Freischaltung, Versand und Reklamation gepostet werden.

Das wäre wahrlich nicht zuviel verlangt und hätte den Vorteil, dass man immer auf der ersten Seite die Details nachschauen könnte.

• Moin moin,
    einen Vorschlag hätt ich noch:

Das Werbeforum wurde ja vor net allzu langer Zeit mal umgeschmissen (und noch weiter aufgeteilt).

Was mir schon immer gut im TT gefallen hat (auch bevor ich mich registriert habe) waren die Read-Only-Testberichte mit anschließender Verlinkung auf den Diskussionsthread.

Nun die Frage: Könnte man auch eine "Händer-Angebote"-Unterkategorie im Werbeforum machen? Read-Only? Klar, die "Einmal-Poster" und ewig lernresistenten Trolle kann man vom (unten verlinkten) Diskussionsthread net ausschließen, aber wenigstens ignorieren.

Wenigstens würde die Übersicht erhöht. Um die Einführung eines neuen User-Status "TT-Händler" zu umgehen, müssten allerdings die Mods neue Themen von nicht-Händlern löschen. Diese Anzahl dürfte jedoch m. u. sehr überschaubar bleiben.

Klasse wärs natürlich wenn nur der TE auf sein eigenes Thema antworten könnte, quasi ein weiteres Biete/Tausche-Forum. Dann könnten die wichtigen Fragen aus dem Diskussionsthread ergänzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!