Niveau hier im Werbeforum

• Metzger80

Stimme Dir ja grundsätzlich zu - den Spruch 'Alter schützt vor Torheit nicht' gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Allerdings geht es m.E. auch darum ob die TT Community ein Interesse daran hat, den Unmengen von Schnäppchenjägern, die nur hier vorbeischauen um etwas mitzunehmen, ein zuhause bieten will und sich dementsprechend mit Leuten herumschlägt die offensichtlich weder in der Lage noch gewillt sind bitte und danke zu sagen geschweige denn die Forenregeln zu lesen.

Um es klarzustellen: ich habe überhaupt nichts gegen Neuanmeldungen, im Gegenteil. Jede Neuanmeldung ist eine weitere potenzielle kompetente Meinung und hilft vielleicht morgen schon bei Fragen und Diskussionen weiter. Ich bezweifle aber, dass Leute, die sich ausschließlich wegen des Werbeforums hier anmelden das ähnlich sehen (natürlich nicht alle - aber ein Großteil).

Ich habe das Werbeforum daher immer als Möglichkeit gesehen, dass Händler der TT Community spezielle Angebote machen können. Ich hatte auch häufig das Gefühl, dass beide Seiten davon profitiert haben - abgesehen vom materiellen Aspekt auch durch einen freundlichen und kompetenten Umgang miteinander (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Wenn diese Angebote aber jetzt über google auffindbar sind und sofort in Schnäppchenblogs auftauchen, dann geht dieser Vorteil m.E. verloren, das Werbeforum wird zum verlängerten Supportforum der Schnäpchenblogs. Dann hätten die Händler auch gleich dort posten können. Ich bezweifle, dass die Händler hier daran Interesse haben - aber wie schon wiederholt gesagt, dazu würde ich gern mal ein paar Händlermeinungen hören.

Bin mir aber inzwischen sicher, dass ich für eine anfängliche Lese- und Schreibsperre bin, um genannten Effekten entgegenzuwirken.

Wer jetzt über Ausgrenzung und Benachteiligung jammert und auf Fehler 'Alter Hasen' verweist hat meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Denn wie gesagt - jedes Neumitglied ist herzlich willkommen vom gesamten Forum zu profitieren. Wem das Werbeforum allerdings so wichtig ist, dass eine Anmeldung ohne den sofortigen Zugang dazu als nicht lohnenswert erachtet wird - der darf gern im Schnäpchenblog bleiben.

Gruß,
    Bexman

• Konsequente Moderation wäre imho der bessere Weg. Fragen, die schon in einem Thread beantwortet wurden , löschen. Oder besser User verwarnen - immerhin ist es zumutbar, einen Thread(!) zu durchsuchen...dafür gibt es diese spezielle Funktion. Genauso verhält es sich mit Postings ala "XY . habe Dir schon ne PN geschrieben, antworte hier" etc...

Leider ist das sehr aufwändig, aber es sollten sich doch CO-Moderatoren finden ? Könnte man ja "Schichtweise" organisieren, damit immer jemand da ist.

Von Zahlungen halte ich nichts, das widerspricht dem Werbeforum. Oder bezahlt Ihr auch für die sonntägliche Werbezeitung sowie RTL ? Zumal Gled nicht zangsläufug Niveau bedeutet - oft sogar das gegenteil ("wofür bezahl ich eigentlich...").

Gruß
    H.

• Zitat

Original geschrieben von b7turbo
    Konsequente Moderation wäre imho der bessere Weg. Fragen, die schon in einem Thread beantwortet wurden , löschen. Oder besser User verwarnen - immerhin ist es zumutbar, einen Thread(!) zu durchsuchen...dafür gibt es diese spezielle Funktion. Genauso verhält es sich mit Postings ala "XY . habe Dir schon ne PN geschrieben, antworte hier" etc...

:top:
    Halte ich so für sinnvoll.

• Re: Re: Re: Werbeforum

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Und:
    Ja, ich meine es ernst vorzuschlagen, 30EUR im Jahr für die Benutzung der Werbeforen zahlen zu müssen. Gutscheinbücher, Bonushefte usw. muss man sich auch kaufen. Zeitschriften, in denen spezielle Angebote beworben werden, ebenso (und ich meine keine Anzeigenblätter!).

Bei diesen Gutscheinheften oder Zeitschriften hab ich aber i.d.R. die Möglichkeit vorher reinzugucken ob da für mich interessante Angebote dabei sind die den Kauf rechtfertigen würden. Wenn ich fürs Werbeforum zahlen müsste ohne vorher überhaupt sehen zu können ob für mich was dabei ist ist* das meiner Meinung nach was anderes... ich würd dafür nicht zahlen.

*: ich gucke z.B. immer mal wieder rein, hab aber noch nie ein Angebot in Anspruch genommen. Aber das schließt ja nicht aus das das nicht dochmal vorkommen könnte... ;)

• Eine andere gangbare Lösung wäre eventuell:

Schaffung eines Händlerangebotsforums, in dem nur die Händler ihre Angebote posten können - User haben read only Status.

Damit wäre die sinnlosen Megathreads schon mal weg und die Angebote übersichtlich sortiert.

Ansonsten gibt es dann ein Erfahrungforum, in dem nur die User posten können.
    Hier haben allerdings die Händler keine Schreibrechte.

Mit der Lösung sehe ich die unübersichtlichen Megathreads als erledigt an und die sinnlosen Fragen können dann per Mail oder PN erledigt werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ansonsten gibt es dann ein Erfahrungforum, in dem nur die User posten können.
    Hier haben allerdings die Händler keine Schreibrechte.

Da kann ein Händler keine Stellung zu irgendetwas beziehen, finde ich daher etwas unglücklich.
    Schreibrechte ja, allerdings sollte dann explizite Werbung ausbleiben (OK fände ich "Die Aktion haben wir neu aufgelegt, siehe Werbeforum...").

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eine andere gangbare Lösung wäre eventuell:

Schaffung eines Händlerangebotsforums, in dem nur die Händler ihre Angebote posten können - User haben read only Status.
    ....

...was aber meiner meinung nach dem sinn eines forums widerspricht:
    (nach)fragen stellen zu können (und damit meine ich nicht die 1000fache nachfrage nach dingen, die eh schon zigfach beantwortet worden sind, sondern konkrete "spezialfälle" z.b.).

denn genau dieses macht tt mmn so wertvoll: kompetente user und händler!

denn die meisten hier (user eingeshclossen) dürften von tarifstrukturen uä mehr ahnung haben als viel (geschulte?) hotline mitabeiter.
    hier wird einem (meist) geholfen ;)

• Ich hätte gar nicht gedacht, daß mein Thread eine so heftige Reaktion auslöst. Nach anfänglicher Zurückhaltung meinerseits (aber ständigem Verfolgens aller Beiträge) finde ich den Vorschlag von Co-Moderatoren eigentlich am sinnvollsten. Diese könnten dann als „Autorität“ Beiträge löschen, User verwarnen/sperren, Beiträge wie bspw. geäußerte Wünsche zusammenführen (und dabei die einzelnen Wunschtheads der besseren Übersichtlichkeit halber löschen) und Streitigkeiten beenden.

Wäre schön, wenn sich die Leitung vielleicht mal dazu äußern könnte.

Ich kann mir schon vorstellen, daß ein und dieselbe Frage nicht 20 mal gestellt wird, wenn von einem Co-Mod. darauf hingewiesen wird.

Vielleicht würden sich ja einige Leute finden, die Zeit und Lust hätten, diesen ehrenamtlichen Job zu übernehmen. Als kleine Gegenleistung könnten ja die Händler, die dann durch übersichtliche Threads profitieren würden, das ein oder andere kleine Geschenk in einen Pool geben, der dann am Ende des Jahres unter den Co-Mod´s verteilt wird.

Ergänzend möchte ich noch betonen, daß sich der von mir beobachte Verfall des Niveaus nicht alleine auf die Neulinge bezog (warum sollten nicht auch Neulinge Co-Mod´s werden?). Es war eben nur bei vesat sehr augenfällig. Andererseits ist es auch schwierig, die benötigten Infos herauszulesen, wenn man sich zwischen zwei sinnvollen Beiträgen erst durch 20 Seiten voller Jammerei und Beschimpfungen durcharbeiten muß.

• Zitat

....was aber meiner meinung nach dem sinn eines forums widerspricht:
    (nach)fragen stellen zu können (und damit meine ich nicht die 1000fache nachfrage nach dingen, die eh schon zigfach beantwortet worden sind, sondern konkrete "spezialfälle" z.b.).

denn genau dieses macht tt mmn so wertvoll: kompetente user und händler!

denn die meisten hier (user eingeshclossen) dürften von tarifstrukturen uä mehr ahnung haben als viel (geschulte?) hotline mitabeiter.
    hier wird einem (meist) geholfen .

Das mag ja für die meisten Unterforen gelten, aber für den Werbebereich explizit nicht, da sich hier zum Großteil User tummeln, mit denen die meisten User nichts zu tun haben wollen. Außerdem sind grade in diesem Bereich User unterwegs, die mit dem Gedanken TT nichts zu tun haben und zu tun haben wollen.
    Grade das macht das Problem im Werbeforum aus.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von geronimo1
    ...echt zum Schießen. Ich lach mich gleich tot.

Wer sich schon nicht traut in ein Forum im Internet zu schreiben, wie kommt derjenige denn dann bitte schön im Real Life klar.

in deinem leben scheint es nicht viel zu lachen zu geben, aber das ist deine sache... und auch wenn das vielen medienopfern nicht klar ist, tt ist, jedenfalls für die meisten, teil des 'real life'. schließlich hat das von dir ins lächerliche gezogene im endeffekt auch nix mit fehlender traute zu tun, sondern mit dem dann fehlenden willen, sich mit leuten zu verständigen, die durch ihr herablassendes verhalten wiederholt und häufig zu verstehen gegeben haben und zu verstehen geben, dass es ihnen an guter kinderstube und an grundlegendem respekt gegenüber mitmenschen gemangelt hat und mangelt - warum sollte man sich das antun, letztenendes ist tt freizeitveranstaltung, man hat also die wahl... wenn man das zu ende spinnt, führt das dann am ende dazu, dass tt auf der einen seite nur noch aus mods mit blockwartmentalität besteht, auf der anderen seite aus zwielichtigen subjekten, die dauernder observation und kontrolle bedürfen. schlussendlich glaube ich zudem eher weniger, dass dich das leben anderer ausserhalb von tt interessiert und interessieren sollte; wozu also die, wenn auch bloß rethorische, frage. kleiner tip noch: besser, du machst es nicht wie der echte geronimo-der hat auch nix dazu gelernt, und was hat ihm das gebracht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!