Stimme Dir ja grundsätzlich zu - den Spruch 'Alter schützt vor Torheit nicht' gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
Allerdings geht es m.E. auch darum ob die TT Community ein Interesse daran hat, den Unmengen von Schnäppchenjägern, die nur hier vorbeischauen um etwas mitzunehmen, ein zuhause bieten will und sich dementsprechend mit Leuten herumschlägt die offensichtlich weder in der Lage noch gewillt sind bitte und danke zu sagen geschweige denn die Forenregeln zu lesen.
Um es klarzustellen: ich habe überhaupt nichts gegen Neuanmeldungen, im Gegenteil. Jede Neuanmeldung ist eine weitere potenzielle kompetente Meinung und hilft vielleicht morgen schon bei Fragen und Diskussionen weiter. Ich bezweifle aber, dass Leute, die sich ausschließlich wegen des Werbeforums hier anmelden das ähnlich sehen (natürlich nicht alle - aber ein Großteil).
Ich habe das Werbeforum daher immer als Möglichkeit gesehen, dass Händler der TT Community spezielle Angebote machen können. Ich hatte auch häufig das Gefühl, dass beide Seiten davon profitiert haben - abgesehen vom materiellen Aspekt auch durch einen freundlichen und kompetenten Umgang miteinander (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Wenn diese Angebote aber jetzt über google auffindbar sind und sofort in Schnäppchenblogs auftauchen, dann geht dieser Vorteil m.E. verloren, das Werbeforum wird zum verlängerten Supportforum der Schnäpchenblogs. Dann hätten die Händler auch gleich dort posten können. Ich bezweifle, dass die Händler hier daran Interesse haben - aber wie schon wiederholt gesagt, dazu würde ich gern mal ein paar Händlermeinungen hören.
Bin mir aber inzwischen sicher, dass ich für eine anfängliche Lese- und Schreibsperre bin, um genannten Effekten entgegenzuwirken.
Wer jetzt über Ausgrenzung und Benachteiligung jammert und auf Fehler 'Alter Hasen' verweist hat meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Denn wie gesagt - jedes Neumitglied ist herzlich willkommen vom gesamten Forum zu profitieren. Wem das Werbeforum allerdings so wichtig ist, dass eine Anmeldung ohne den sofortigen Zugang dazu als nicht lohnenswert erachtet wird - der darf gern im Schnäpchenblog bleiben.
Gruß,
Bexman