nützliche Zusatzsoftwaretools für Handys?

• Habt ihr irgendwelche Tipps, was es sich so lohnt an Zusatzsoftwaretools auf's Handy zu schmeissen?
    Möglichst freeware natürlich:).

Habe selbst bisher zwei kleine widget von starmobi.de drauf (freeware). Eins heißt starcash mobi und ist ein Geldautomatenfinder (zeigt halt an, wo der nächstgelegene Geldautomat ist) und das andere heißt starnews mobi und ist ein RSS Feedreader (nutze ich für news und Blogfeeds).

Hab beides auf einem Sony Ericsson C902 laufen, sollte aber auf jedem javafähigen Handy gehen.

Bin gespannt, was hier noch so an Softwaretipps zusammenkommen wird:).

• hab zwar keine Tipps abzugeben aber mal ne Rückfrage: hast du das chat widget auf der Seite mal ausprobiert? läuft das zuverlässig mit ICQ? in dem Fall wär's für mich vielleicht auch interessant

Der schnellste Weg über eine Sache klar zu werden ist das Gespräch. Dürrenmatt

• Hab eigentlich nur den Feedreader (mein Lieblingstool derzeit, weil es tierisch Zeit spart, wenn man wie ich ziemlich viele Newsfeeds abonniert hat und die sonst mit dem Browser ansurfen müßte) und das Geldautomaten Widget drauf aber hab mir das chat widget gerade mal testweise draufgepackt:
    es läuft laut Herstellerangaben mit aim, yahoo und icq. Ich hab jetzt mal nur icq getestet, da ich eh bei den anderen keinen account hab und du speziell danach fragtest.
    Hab msgs gesendet und empfangen. Login, Logout hat einwandfrei geklappt. Weiß jetzt nicht, wie es sich auf Dauer verhält aber so macht es erstmal einen guten Eindruck :top: . Probier's am besten selbst aus.

• Hier die besten Tools:

- Opera Mini
    Webbrowser

- Google Maps
    auch mit Satellitenbildern

- JIMM
    ICQ-Messi auch mit Datenübertragung und Cam

- PadderSyncFTP
    FTP-Übertragung am Handy

- DB Reiseauskunft
    Fahrpläne für Bus und Bahn, mit Echtzeitauskunft (Verspätung u.ä.)

- Amaze
    Kostenloses Navi mit vielen Komfortfunktionen, benötigt GPS per BT oder Seriell

- VirtualRadio, und RadioBee
    Internet-Radio unterwegs hören

- Micro Counter Strike
    auch mit Mehrspielermodus per Bluetooth

CU BB
    cu bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!