Brauche Hilfe bei Tarifberatung

• Hi!

Hab gerade eine Vodafone Rechnung von meinem Vater entdeckt und glaube das es das wohl nicht sein kann!
    127 Euro Brutto... das Geld sollte er lieber mir geben :rolleyes:
    Wisst ihr wie man das ein bisschen runterbringen kann (ausser weniger telefonieren :D )
    Seine Nummer ist wichtig also kompletter Neuvertrag ist ausgeschlossen.
    Weiß nicht ob die Angaben reichen aber hier erstmal eine kurze Auflistung:
    Tarif: D2-Classic mit 10 Sek-Takt 22 Euro
    Gespräche D2-D2 0,36
    Gespräche ins Festnetz 46,74
    Gespräche in andere Mobifunknetze 20,03
    Verbindungen ins Ausland 15,38
    Ankommende Verbindunden im Ausland 5,61
    (alles Netto Preise)

Verbindungsdauer
    Hauptzeit 3:39:50
    Nebenzeit 0:25:50
    Wochenende 1:28:30
    im Ausland 0:21:43

Noch einige Nachteile:
    -In unserem Dorf ist kein Genion verfügbar
    -E+ ist sehr schlechter Ausbau
    -Er telefoniert nach vielen unterschiedlichen Vorwahlen

Kann man da bei Vodafone noch viel rausholen durch einen anderen Tarif oder eine Tarifoption
    oder ist ein kompletter Provider-wechsel sinnvoll ?
    (Bis auf E+ hab zwar nichts gegen E+ aber in Niederbayern ist die Netzversorgung wirklich :flop: )

bin dankbar für jeden guten Rat!

Manuel

• Da würde wohl nur ein Rahmenvertrag oder der "Berlin-Tarif" von E+ helfen.
    Das mit der Netzversorgung in deiner Gegend habe ich gelesen, trotzdem ist diese Tarifvariante, die zur CeBIT wohl wieder buchbar sein wird, die preiswerteste Alternative.

Erstmal ein kleiner Vergleich

http://www.muenz.org/d2tarifvergleich.pdf

Dann noch ein paar Fragen. Telefoniert dein Vater immer/öfters in den Vorwahlbereich in dem er sich selbst befindet, oder ist es von seinem Standort irgendwo hin? Wenn ersteres zutrifft, dann könnte man mit BestCitySpezial einiges bei den Festnetzgesprächen einsparen.

Wenn keine Möglichkeit besteht in einen Rahmenvertrag zu wechseln und E+ aufgrund der Netzversorgung ausscheidet, sieht´s allerdings finster aus.

• erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Den "Berlin"Tarif von E+ hatte ich schon wieder vergessen, ja der währe eigentlich Ideal gewesen...

Zitat

Dann noch ein paar Fragen. Telefoniert dein Vater immer/öfters in den Vorwahlbereich in dem er sich selbst befindet, oder ist es von seinem Standort irgendwo hin? Wenn ersteres zutrifft, dann könnte man mit BestCitySpezial einiges bei den Festnetzgesprächen einsparen.

Auf die Optionen bin ich auch schon gestossen, trifft aber eigentlich beides nur auf vielleicht 5% der Gespräche zu :(

Die Übersicht ist wirklich :top: auch danke an Carsten!

• Re: Brauche Hilfe bei Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von Vitrado

Seine Nummer ist wichtig also kompletter Neuvertrag ist ausgeschlossen.

Er kann die Nummer doch portieren, dh. seit Nov. zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Kostet 'ne Gebühr. Geht aber.
    Ansonsten: Eplus profS(möglichst zu alten konditionen-wird aber schwer)mit Freunde und Partner Option: Fünf Nummern à fünf Cent.
    Und der Rest ist auch bezahlbar.
    Bei anderen Anbietern fällt mir nix ein. Die haben in letzter Zeit alle tierisch erhöht.
    Vieleicht ein Provider?

Let the young fight the wars.

• Re: Re: Brauche Hilfe bei Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Ansonsten: Eplus profS(möglichst zu alten konditionen-wird aber schwer)mit Freunde und Partner Option: Fünf Nummern à fünf Cent.
    Und der Rest ist auch bezahlbar.

Nein. Prof. XL wäre noch eine brauchbare Alternative - auch nach den neuen Tarifen für 10ct. ins Festnetz, überall in DE. Sekundengenau. Etwas besser noch der alte XL (8ct ins Festnetz). Ist bei Cellway anscheinend immer noch zu bekommen.

• tja danke nochmal.
    Ich glaub ich werd mal die Cebit abwarten ob es da den Eplus Berlin Tarif wieder gibt oder vielleicht
    andere interessante Tarife.

Manuel

• Auch wenn genion nicht geht, wie ist es mit einem 02 - Vertrag (select) und die "Mobile" - option, da kosten die Gespräche in andere Netze immer nur 19 und 29 cent. Damit wäre das schon mal billiger, als bei vodafone. Und wenn D1 bei Euch gut ist, dann klappt es mit den Roaming. Bei Genion kann er ja auch die HZ auf die Arbeitsstelle legen, wenn da O2 mit einer HZ möglich ist.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Ob Professional S oder XL dürfte ziemlich wurscht sein, da man mit der neuen Tarifautomatik bei eplus ja automatisch im günstigsten Professional-Tarif abgerechnet wird.

Und die alten Tarife wird man leider nicht mehr bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ob Professional S oder XL dürfte ziemlich wurscht sein, da man mit der neuen Tarifautomatik bei eplus ja automatisch im günstigsten Professional-Tarif abgerechnet wird.

Und die alten Tarife wird man leider nicht mehr bekommen.

Doch: Bei Cellway gibt's die wohl noch.
    Oder Du mußt in einen Rahmenvertrag. Z.B. über die Berufsvereinigungen oder große Vereine.

Let the young fight the wars.

• ich bin gerade zu e-plus gewechselt und sehr zufrieden.bei uns heist es sei die netz abdeckung auch misserrabel aber ich kann nur das gegenteil behaupten fast immer voller empfangoder manches mal 1 strich weniger. die haben ein echt gutes tarif system mit riesiger auswahl. was alles genau das kann ich dir nicht sagen,das wäre zuviel, schau mal auf der hp von denen vorbei. und dein vater kann auch die alte rufnummer behalten ohne weitere kosten. nur eines muss dir und deinem vater klar sein wer viel telefoniert der zahlt auch viel:) und wer wenig telefoniert zahlt wenig:)
    wenn die rechnung allgemein zuhoch ist gibt es halt nur eines seine gewohnheiten ändern.
    hast du es schon mal mit den telefonkarten probiert ich selber hab leider noch keine erfahrung damit. werde mir aber aufs wochenende mal eine zulegen zutesten.

wer lesen kann, ist im vorteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!