Ich ziehe nach Hamburg! Bitte um Infos

• jep:(

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• also bei dickstrahl und mir auf der ecke, bekommst vom flughafen eigentlich garnichts mit.

bei so viel hamburger zuwachs, müssen wir für unseren stammtisch ja bald ganze festsäle buchen.... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    also bei dickstrahl und mir auf der ecke, bekommst vom flughafen eigentlich garnichts mit.

bei so viel hamburger zuwachs, müssen wir für unseren stammtisch ja bald ganze festsäle buchen.... ;)

... könnte sein, denn im Februar 2003 ist es bei mir auch soweit!

Gruß,
    Martin

• nutellatoast: du meinst sicherlich 2004 ;)
    denn kommst ja rechtzeitig zu meinem geburtstag hier an...

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Nachdem viel positives berichtet wurde, möchte ich auch etwas dazusagen!
    Meine verwandten wohnen in Hamburg und ich besuche sie mehrmals im Jahr mit dem Wochenendticktet(min 6 stunden fahrt, manchmal mehr, letztens ist jemand vor bielefeld auf die gleisen gesprungen, also über 8 stunden fahrt[etwas makaber])!
    Meine Verwandten wohnen in der nähe der neuen Flora(da wo immer Phantom der Oper und Cats aufgeführt wurde, bei meinem letzten Besuch hiess es Phantom der Oper wird nicht mehr aufgefürht, sind pleite, immer wenn ich aus der Sbahn holstenstrasse ausstieg, wusste ich, dass ich da bin aufgrund der Phantommaske, welche ganz groß zu sehen ist)!
    Ich bin von dort zu Fuß zu Walmart gegangen, vorher war es Inter oder Eurospar, jedenfalls kamen wir durch eine Gegend, wo "Kreaturen" zu sehen waren, die nur noch aus Haut und Knochen bestanden und um etwas Geld bettelten(wahrscheinlich für einen neuen Schuss), vergiss nicht, dass dies auch zu Hamburg gehört, vor allem kann ich dir nur abraten, in die nähe von HH ST.Georg zu ziehen, da waren sogar im Sandkasten auf dem Spielplatz leere Spritzen zu sehen(und da sollen Kinder spielen!)!
    Schöne sachen gibt es natürlich auch und zwar die vielen Feste, wie das Alsterfest, um einen See herum(mit vielen Tänzern[die brasillianische Bar "BYE BYE Brasil" kann ich dir nur empfehlen:D ]).
    Erleben lässt sich viel in hamburg, aber wisse immer, dass du zwangsmässig auch mit dem negativen Bild von Hamburg konfrontiert sein wirst!!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• was für ein melodramatisches posting..... :rolleyes:

du scheinst ja wirklich nur in den schlechteren ecken gewesen zu sein. bis jetzt hab ich noch auf keinem spielplatz eine spritze gefunden. du bist sicher das du in hamburg warst und nicht in berlin? :D
    das schanzen viertel ist mittlerweile nicht mehr das was es wahr, auch altona hat sich sehr gut entwickelt. klar, immer noch gewöhnungsbedürftig dort....aber so wie es mal gewesen ist, ist es seit langem nicht mehr.
    nicht einmal mehr das sonnenland ist so gefürchtet wie es einst war.
    billstedt und steilshop sind lachtabletten geworden....
    mümmelmannsberg, nix mehr....
    duelsberg, auch nix mehr los....

aber hinziehen, würd ich da trotz dem nicht.... *g*

! Alle macht dem Volk!!!

• Schlechtere Ecken dazu kann ich keine Stellung nehmen, ich finde, dass die Umgebung sich etwas gebessert hat und zwar habe ich nun zwei "kleine Läden" oder soziale Einrichtungen gesehen, wo im Schaufenster ein Loch drin ist und dahinter eine durchsichtige Tonne, wo nun die Spritzen reingeworfen werden!!! Dies hat natürlich auswirkungen, bezüglich der Spielplätze und so weiter, dennoch war es ein schock für mich auf offener Straße einen Menschen zu sehen, der einfach zitterte und bleich war, sowas habe ich zum ersten mal gesehen und fand es schon etwas krass!!!
    Aber man muss schon sagen, wenn wir von der "Neuen Flora" (das Theater kennst du bestimmt) nach Hamburg ST. Georg fahren, dann kommt es mir vor als ob ich in eine neue Welt eingetreten bin, alles sieht sehr "ghettohaft" aus!!!

Mit den Ortsbezeichnungen kann ich leider nichts mehr anfangen, doch die Umgebung, das Theater müsste in Altona(somit auch meine Verwandten) sein!!!

Was ich auch an Hamburg toll finde ist, dass man mit einem normalen Fahrschein für busse auch mit den Schiffen fahren kann, macht auch viel spass, wenn man in nrw nur Land sieht:) !!!

MFG mayday7 aus dem wohlbehüteten HagenNRW

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Aber man muss schon sagen, wenn wir von der "Neuen Flora" (das Theater kennst du bestimmt) nach Hamburg ST. Georg fahren, dann kommt es mir vor als ob ich in eine neue Welt eingetreten bin, alles sieht sehr "ghettohaft" aus!!!

Naja, das "ghettohafte" in St. Georg oder Altona entwickelt sich immer mehr zum "szenehaften" Wohnviertel. Viele kleine Kneipen, Bars und Geschäfte haben sich dort in letzten Jahren entwickelt, Loft- Wohnungen in alten Fabrikgebäuden sind nahezu unbezahlbar geworden und die Junkies wandern dank Schills umstrittener Sicherheitspolitik von einem Stadtteil zum nächsten. :D :rolleyes:

Wenn du mal was ruhiges, behütetes suchst dann fahr mal in den Westen (Othmarschen - Rissen) oder in den Norden von Hamburg.

• Player

Nein es ist überhaupt nicht laut, weil die Einflugschneise und Abflugschneise nicht in richtung Norderstedt liegt!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!