Kostenlosen Internetzugang vom Handy bei Alice

  • Hallo,


    wollte mich auch nochmal zum Thema zu Wort mewlden:
    Nutze jetzt seit ca. drei Monaten die Alice-SIM-Karte mit meinem HTC Touch HD.


    Das schöne ist ja, dass Alice seine eMailkonten mit einem Exchange-Server ausgestattet hat. Somit ist pushmail kein Problem und kostet auch nichts extra. Ich bin wirklich begeistert!!!


    Was bei mir nicht funktioniert, ist das EDGE-Roaming ind er U-Bahn (Berlin).
    Habe aber ehtlichgesagt auch noczh nicht darauf geachtet, wo er sich dort einwählt.


    Erstaunlicherweise verbrauche ich fast keinen Traffic trotz "für mich intensiever" Nutzung. ca. 20 eMails und ein zwei Webseiten pro Tag. Achja, das Wetter aktualisiere ich auch täglich.


    Habe damit ein Volumen von ca. 4MB/Monat... Kann das eigentlich garnicht glauebn.


    Nutze aber zu Hause auch immer WLAN. Und viele meiner öfter besuchten Seiten habe ich mir als WAP-Seite gespeichert: Das geht einfach schneller und ist meistens trotz des großen Displays übersichtlicher.



    Wenn jemand noch eine Tip für mich hat, wie ich das mit dem Roaming in der U-Bahn hinbekommen, wäre das wirklich fein. Gerade dort wäre die Internetnutzung fein, um auch auf dem Weg zur Arbeit das neuste aus dem Netz zu lesen.



    Gruß,
    Holly

  • Ist nicht uninteressant, wenn man Alice-Kunde ist und ein Volumen bis 1 GB hat, dann ist die Tchibo 10 GB Flat eventuell 5 EUR zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ist nicht uninteressant, wenn man Alice-Kunde ist und ein Volumen bis 1 GB hat, dann ist die Tchibo 10 GB Flat eventuell 5 EUR zu teuer.


    1GB reicht für Normalsterbliche auch. :-) Ich muss sagen die Tarife sind echt fair gestrickt.

  • Re: Einstellungen für Alice Option "mobile basic"?


    Zitat

    Original geschrieben von Martin-72
    Schlage hier übrigens MWConn vor, da man dort vorgeben kann, dass ab 29,5 MB keine Verbindung mehr aufgebaut werde soll und dass an jedem Monatsersten der Zähler genullt werden soll...


    Das mit dem Nullen am Monatsersten stimmt wohl nicht. Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, daß das 30 MB Frei-Paket nicht nach dem Kalendermonat geht, sondern nach dem Rechnungslauf. Der ist bei mir in etwa in der Mitte des Monats und der Kalendertag, an dem mein Anschluß bei Alice geschaltet wurde.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • 30 MB immer noch gratis?


    Hallo,


    hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den 30 MB von Alice:


    1. Sind bei einer seit längerem bestehenden SIM Karte immer noch 30 MB / Monat frei?
    2. Gibt es das Datenfreivolumen auch bei neu bestellten SIM Karten?


    Danke & Viele Grüße
    kom

  • Bei meinen beiden seit August laufenden Karten gibt es ebenfalls unverändert die 30 MB.

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Hey,


    mein Nachbar hat Alice DSL und zwei noch nicht aktivierte Alice SIM Karten. Wurden mal zugeschickt. Nun hat er ein Smartphone und eine Edeka Mobil Sim Karte, mein Gedanke war das ja Alice mal 30 MB frei hat/hatte. Wenn die jetzt akiviert werden, gibts dann auch die kostenfreien 30 MB ? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke & Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!