Kostenlosen Internetzugang vom Handy bei Alice

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Die 19,90€ Einrichtungsgebühr fallen pro Karte an, richtig?


    Die 6,90€ für die 300MB werden mit dem für die Einrichtungsgebühr gewährten SGH von 19,90€ verrechnet?


    Danach werden die 6,90€ mit der normalen Festznetzrechnung eingezogen?


    so viel ich mitbekommen habe, werden die 6,90 nicht mit dem Startguthaben/Einrichtungsgebühr verrechnet

  • moin,


    hät sich gut an, ich hab auch schon ne karte von alice, schon seit der einführung diese option.
    Weiß jemand ob ich da jetzt auch schon meien 30 mb mit drauf habe? oder muss ich mir dafür extra ne neue karte holen?


    gruß
    mbp

  • Einstellungen für Alice Option "mobile basic"?


    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand die Einstellungen für meinen UMTS-Stick nennen?


    Schlage hier übrigens MWConn vor, da man dort vorgeben kann, dass ab 29,5 MB keine Verbindung mehr aufgebaut werde soll und dass an jedem Monatsersten der Zähler genullt werden soll...


    Telefon-treff-Thread zu MWconn


    Gruß


    Martin

    Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

  • Re: Einstellungen für Alice Option "mobile basic"?


    Zitat

    Martin-72
    kann mir jemand die Einstellungen für meinen UMTS-Stick nennen?


    Habe bei Alice Einstellungen für GPRS gefunden.


    Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration
    Profilname: Alice GPRS
    Home URL: mobile.alice-dsl.de
    APN: internet.partner1


    Quelle: Alice Hilfe



    An anderer Stelle befindet sich die Aussage:


    Zitat

    Die Standardeinstellung lautet Automatisch (empfohlen). So wird immer das aktuell verfügbare Netz (vorzugsweise 3G) ausgewählt. Tragen Sie ausschließlich im Feld APN (Access Point Name) folgendes ein: internet.partner1. Alle anderen Felder bleiben leer.


    Quelle: Alice Hilfe

    Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

  • Ist es nicht so, dass im o2 Netz mittlerweile Datenverbindungen auch ohne korrekte Einstellungen aufgebaut werden können, also z.B. jeder APN verwendet werden kann?


    Alice weist auch nirgends darauf hin, dass zwingend dieser APN von Alice genutzt werden muss, um sich im 30MB bzw. 300MB Kontingend zu bewegen, oder?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bei Tchibo können wir den APN von o2 nicht nutzen und ohne Einstellungen kommen wir auch nicht ins Internet:(.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Habe es eben getestet.


    Der APN o2 surf geht mit Alice, der APN o2 Internet nicht (nur Zeitüberschreitung).


    Was mir negativ im Vergleich zu einer vorher genutzten SIM von o2 (Internet Pack L) aufgefallen ist:


    1. Beschränkte Verbindungsanzahl. Bin ich mit Alice über den Webbrowser online und öffne dann ein Programm wie z.B. Nokia Maps, das auch Internetzugriff haben will (zwecks AGPS) bekomme ich die Fehlermeldung "maximale verbindungsanzahl erreicht, erst eine verbindung schließen". Der AGPS Fix läuft erst dann, wenn ich den Browser schließe. :flop:


    2. Zwangsstartseite ist wohl das o2 Active Portal :flop:


    EDIT zu 2.: Wenn man die Startseite direkt in den APN-Einstellungen abändert, kann man eine beliebige Startseite festlegen...


    Werde mal weiter testen...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wtanzer
    so viel ich mitbekommen habe, werden die 6,90 nicht mit dem Startguthaben/Einrichtungsgebühr verrechnet


    Zitat Alice Kundenbetreuung:

    Zitat

    Von Ihrem Startguthaben der einzelnen SIM-Karten werden nur Mobile Gespräche berücksichtig. Wir bitten um Verständnis

  • Da hält sich Hansenet nicht an die eigenen AGB:


    Code
    7Einrichtungspreis pro SIM-Karte 19,90 € wird bei Bestellung bis zum 30.03.2009 als Startguthaben
    zurückgewährt und mit angefallenen Nutzungsentgelten (Sprache, Daten, SMS) verrechnet.


    Auch ein Datenpaket ist ein Nutzungsentgelt.


    Aktuelle Alice SIM-Karten kommen noch ins T-Mobile EDGE-Netz, UMTS geht nicht mehr.
    Im D1-EDGE Roaming läuft der APN surfo2 mit Alice übrigens nicht!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • kann wohl der Datenstick für 2,90 Euro je Monat auch mit einer Tchibo-Karte genutzt werden?
    Beides o2, tchibo wäre wegen der Datenflat für einen Überbrückungseinsatz besser und Alice hat den günstigsten Stick...



    edit: hat sich er erledigt. die Monatsmiete gilt nur bei 2-Jahres-Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!