Kostenlosen Internetzugang vom Handy bei Alice

  • Ich hab mal ne frage ich hab mir eine Karte bestellt.
    Es heißt zwar das die rufumleitung kostet, aber andere stimmen behaupten das es umsonst ist.


    Fakt ist wenn ich von meiner Alice festnetz nummer auf meine Alice Simkarte umleite kostet das was.
    Würde die Rufumleitung am Festnetz telefon also am gerät selber einstellen.
    ( rufumleitung sofort ohne warten )
    Habe einen resale bei alice


    über infos wäre ich froh

  • Hallo,


    ich bin DSL und Telefon Kunde bei alice...


    ich habe zurzeit den simply data tarif für 4,95 6 monate lang internet flat..


    danach würde ich vielleicht das mobile internet von alice nutzen..


    habe da aber noch ein paar fragen:


    - 10kb taktung innerhalb und nach inklusivvolumen?
    - wenn ich mobile basic und den 300 mb datentarif bestelle muss ich monatlich nur 6,95€ zahlen richtig?
    - die rechnung wird automatisch mit meiner normalen rechnung verrechnet oder?


    bitte melden danke


    mfg

  • Dumme Frage:


    Nutze Festznetz und DSL von Alice (Fun Flat).


    Was zahle ich nun, wenn ich eine SIM mit 300MB Datenvolumen haben möchte: Nur die 6,90€ für das Datenpaket per Monat oder kommt noch irgendeine Grundgebühr für die "Mobile Option" dazu?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nur die 6,90€. Einmalig kostet die SIM 19,90€, die werden aber als Gesprächsguthaben verrechnet.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000


  • Du kannst ja über den zweiten B-Kanal umleiten. Also nicht im Netz. Vorausgesetzt du hast ISDN natürlich. Dann hast du imho auf ganz normalem Wege eine BWHZ.

  • Die 19,90€ Einrichtungsgebühr fallen pro Karte an, richtig?


    Die 6,90€ für die 300MB werden mit dem für die Einrichtungsgebühr gewährten SGH von 19,90€ verrechnet?


    Danach werden die 6,90€ mit der normalen Festznetzrechnung eingezogen?


    Kann man die Karte so einrichten, dass nach 300MB Schluss ist mit Datennutzung?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Kann man die Karte so einrichten, dass nach 300MB Schluss ist mit Datennutzung?



    nein kann man nicht

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Kommen die Karten von Alice eigentlich ins UMTS-Netz von D1? Eher nicht, weil kein Active Data und selbst bei Active Data D1 UMTS seit September 2008 nicht mehr möglich ist, oder?


    D1 EDGE müsste aber gehen, wo noch nicht gebarred ist?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!