Schnee und Glatteis: Fragen rund um die Räumpflicht

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Wenn jemand für einen unterschriebenen Vertrag einen Vordruck benutzt und etwas nicht ankreuzt, kann man daraus nicht schließen, dass er es vergessen hat.

dann andersherum - da der vermieter den räumdienst NICHT deligiert hat, uist er dafür verantwortlich...

Partybombe
    mit vorsatz und du wirst spaß bekommen mit deiner haftpflicht

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
      Partybombe

Ist dann ja nur ne Ausnahme, man konnte halt genau an dem Tag leider nicht streuen weil ... Muss jeder selbst wissen, ich brauch hier sowieso nicht streuen da der Vermieter das übernimmt. Es ist nur nicht ganz so dramatisch wie viele immer meinen, weils die Versicherung in so gut wie allen Fällen übernehmen dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    Partybombe

Find alleine den Gedanken daran, nicht zu streuen und damit die Gesundheit anderer zu riskieren ziemlich daneben...achja, die Haftpflicht wirds schon richten...was n das für ne Einstellung???

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Find alleine den Gedanken daran, nicht zu streuen und damit die Gesundheit anderer zu riskieren ziemlich daneben...achja, die Haftpflicht wirds schon richten...was n das für ne Einstellung???

Dann guck doch mal was gefragt wurde:

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Dennoch wüsste ich gerne wie die Lage im Ernstfall aussieht

Und im Ernstfall ist es ganz einfach so das die private Haftpflicht greift. Somit habe ich einfach nur seine Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

......sprach der Schreibtischtäter, und ging um 8 Uhr aus dem Haus. :D

Nicht böse gemeint, aber es gibt auch Leute, die sich nicht den ganzen Tag an der Kaffeetasse festhalten können. Es soll auch Menschen geben, die morgens um 5 oder 6 Uhr schon eine Stunde Fahrt mit dem Auto hinter sich haben, da hat man sicher anderes im Sinn, als mitten in der Nacht Schnee zu scheppen und Salz zu streuen! ;)

• es ging ja nicht darum, wenn man es nicht leisten kann...ich kann von meinem "Schreibtisch" - ach wie liebe ich diese Klischees, immer sehr hilfreich in so ner Diskussion... - auch nicht einfach so zurück, wenn es zu Hause schneit, schon klar. Aber bevor ich das Haus verlasse...bzw. wenn ich weiß, dass dichter Schneefall erwartet wird, dann stehe ich eben entsprechend früher auf. Ist nicht schön, aber man wird es überleben...

So, und begebe ich mich mal wieder zu meiner Kaffeetasse :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer ........................
    So, und begebe ich mich mal wieder zu meiner Kaffeetasse :rolleyes:

Immer schön langsam, und nicht schlabbern. :D Nichts für ungut. ;)

• Weiß jemand ab wieviel Uhr man am Wochenende Streuen und Schnee schieben muß?

Meine Frau ist Sonntag 7:40Uhr vor der Sparkasse schwer gestürtzt.Doppelte Sprunggelenk Fraktur.
    Operation mit Platten und Schrauben war notwendig und ein Jahr später noch ne Op um das Metall zu entfernen.
    Haben wir eine Möglichkeit Schmerzensgeld zu fordern?Den die Lebensqualität ist mehr als im keller und Schmerzen waren auch ohne Ende da.Zudem ist meine Frau psych. am Ende,da sie sich nicht mehr ohne fremde Hilfe um unser Säugling kümmern kann.

Life is too short to be small.

• Das musst du bei deiner Kommunalverwaltung in Erfahrung bringen, da die Zeiten unterschiedlich sein können.
    In meiner Stadt muss Sonntags zwischen 8 und 20 Uhr geräumt sein.

Viele Grüße
    Martin

• Das wäre natürlich übel wen das bei uns auch so wäre.Dachte es gebe eine bundeseinheitliche Regel. :(

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!