Nokia N73 sehr langsam ...

  • Hey,
    ich habe seit mehr als einem Jahr das Nokia N73.


    (von GetMobile)


    Nun ist mein Handy richtig langsam geworden,
    es benötigt einige Sekunden für das öffnen eines Menüs oft ca. 10 - 15 Sekunden.


    Wenn mein Akku leer ist, geht mein Handy aus und vibriert trotzdem wenn ich kurz darauf nen Anruf bekomme.


    Außerdem funktioniert der Joystick in der mitte nicht mehr richtig.


    Nun habe ich ein Garantieformular von GetMobile angefordert,
    dort steht jetzt folgendes:


    - Garantie ausgeschlossen bei...
    ... mechanischer Gewalt
    ... Verwendung von defektem oder vom Hersteller nicht ausdrücklich emfohlenem Zubehör
    ... Beschädigung durch natürliche Abnutzung
    ... Beschädigung durch unautorisiertes Öffnen des Gerätes


    Nun meine Frage, ich hatte mal ein Sprung im Display und hab mir ein neues Display von Ebay gekauft. Keins von Nokia!


    Dies habe ich selbst eingebaut.


    Kann Get Mobile jetzt den Garantieanspruch ablehnen??


    Ich frage deshalb, da ich ansonsten für den Rückversandt und die Garantieablehnung 37 Euro bezahlen muss :-(((


    Grüße

  • denke die können das ablehnen, ist ja allgemein bekannt, bei mir zumindest, dass wenn man an seinem handy rumschraubt/etwas aufschraubt die garantie erlischt.


    kenne diese regelung nur so.


    MfG

  • Solange man keine Spuren beim öffnen hinterlassen hat würd ich es mal drauf ankommen lassen!


    Am besten gehst du mal zu einem NSC und lässt das N73 mal überprüfen!


    gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Zitat

    Original geschrieben von big_alb
    Würde mal ein Reset machen und vielleicht den bericht ausschalten.


    Was für ein Bericht?


    Ich denke mal du meint das Protokoll.
    Das Protokoll mal auf 1Tag setzen und das Gerät öfters mal neustarten, dann ist der Arbeitsspeicher wieder hör u. somit das Gerät schneller ;)


    Dazu auch mal ein Update machen, falls du noch eine Uralt SW Version drauf hast.

    enjoy the little things ....

  • Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Dann habe ich es vor einem Monat auf die aktuelle Software gebracht. Dann war erst alles gut, aber seit den letzten 3 Tagen fängt es wieder an und braucht ewig um Menüs zu öffnen. Mal ist der eingestellte Klingelton einfach weg und es kommt nur der Nokia Klingelton und beim nächsten Anruf geht der Ton wieder, dann wieder nicht etc.
    Das Handy wird jeden Abend ausgeschaltet und somit müsste der Speicher leer sein.


    Und eine weitere Frage wäre, das Handy versucht immer, beim Start eine Software zu installieren, die dann fehlschlägt. Dann wird auf den Programmmanager verwiesen. Leider kann ich nicht sehen was es für eine ist und im Programmmanager werden auch SIS dateien angezeigt, die nicht installiert sind. Ich kann diese SIS dateien aber leider auch nicht löschen.
    Kann mir jemand sagen, wie man diese SIS Dateien aus dem Programmmanager los wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von dreiundzwanzig
    Kann mir jemand sagen, wie man diese SIS Dateien aus dem Programmmanager los wird?


    Die Nummer merken und über Datenträgermodus mit dem PC aus dem Private Ordner rauschmeißen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • leider zeigt es keine Nummer an. Die Installation startet automatisch nach dem handystart und nach erfolglosem Versuch kommt nur eine Meldung, daß unbeglaubigte Softwareauf dem handy ist und ich in den Dateimanager gehen soll. Da kann ich aber leider nicht sehen welche Installation das ist, die fehlgeschlagen ist. Und die nicht installierten Dateien lassen sich da auch nicht löschen. :mad:

  • Im Programmmanager stehen nicht installierte Dateien, und die nur als Nummer.


    Und die sollst du im Datenträgermodus aus dem Private Ordner rausschmeißen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!