Kündigungsgefahr durch Nutzung von Voip im o2 Netz?

• Also,

ich habe gelesen, dass es nicht erlaubt ist, dass man Voip (zB Skype) über einen Datenvertrag nutzt. Habe o2 mobile (unbegrenzte) Internetflat.

Besteht das Risiko/die Gefahr, dass o2 erkennt, dass ich Skype oder anderen Voip Dienstleister nutze und die mich dann kündigen?

(Es ist mir auch ziemlich egal, wenn o2 mich kündigt, da das Internet bei denen eh nur mit Problemen behaftet ist. Aber ich würde generell wissen, ob es tatsächlich Fälle gibt, wo einem gekündigt wurde bzw ob es eine reale Kü-Gefahr besteht).

Schönen Sonntag :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

ich glaube nicht, das O2 irgentwelche rechtliche Handhabe hat, dich deswegen zu kündigen zu können.

Wenn die nicht wollen, das VoIP oder ähnliches genutzt wird, dann sollen die das gefälligst auf technischer Seite unterbinden, Möglichkeiten gibt es ja genug.

Das die es erkennen können, würde ich mal mit Ja beantworten, schliesslich läuft jeglicher Internettraffic über irgentwelche Proxies und/oder Firewall und seit 1.1. ist die Vorratsdatenspeicherung für Internet Pflicht, so das dies auch irgentwo protokolliert wird.
    Allerdings, wie gesagt, wenn die es verhindern wollen, dann ist es deren Sache, das auch zu tun.

• Nicht alles was geht ist auch erlaubt, dafür gibt es die AGBs. Ich hätte allerdings eher die Befürchtung, dass der Traffic nachberechnet berechnet wird, da er ja nicht Bestandteil der Flat ist.

Im letzen Jahr gab es mal Statements der Netzbetreiber dazu, war glaube ich auf teltarif. Da hiess es, es werde derzeit nicht aktiv verfolgt.

Hoffen wir mal, das diese Einschränkung irgendwann von höherer Warte gekippt wird.

jo

• Hallo ein Kumpel von mir hat o2 LOOP Internet Pack L seit paar monate benutzt skype und bis jetzt ist es noch nichts passiert.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Nicht alles was geht ist auch erlaubt, dafür gibt es die AGBs. Ich hätte allerdings eher die Befürchtung, dass der Traffic nachberechnet berechnet wird, da er ja nicht Bestandteil der Flat ist.

Im letzen Jahr gab es mal Statements der Netzbetreiber dazu, war glaube ich auf teltarif. Da hiess es, es werde derzeit nicht aktiv verfolgt.

Hallo zusammen,

ich frage mich auch, welchen Tarif mir O2 bei einem Internet-Pack-L berechnet, wenn ich gegen die AGBs verstoße und doch Voip, Video-Telefonie oder sonst. Sprachdienste nutze.

Was kann mir O2 nachberechnen?
    Ich lese hier was von fast 10Euro/min, und dann gibt's da wiederum die Standard-Abrechnung über 9cent/min.

Was wäre rechtlich machbar?

Gibt's bei O2 keine Gesamtpreisliste?
    Weiß jemand was von sowas wie einer Vertragsstrafe bzw. Strafpreis wie etwas den 10 Euro?

Viele Grüße
    Martin

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich lese hier was von fast 10Euro/min, und dann gibt's da wiederum die Standard-Abrechnung über 9cent/min.

Wo genau liest du das da? Ich lese da einen Preis von 9,27 je MB (also die normale Standard-Volumen-Abrechnung).

• Macht euch mal nicht ins Hemd!

Wenn Ihr über euer Laptop oder PC per Datenstick oder Surfbox, oder oder oder von PC aus skype benutzt, dann wird das o2 nicht die Bohne kümmern!

So sieht es auch aus vom Handy - ich habe mal letztens bei o2 gefragt und der Hotliner von der Datenabteilung meinte ganz klar und unmissverständlich: "Was sie mit den 10GB machen ist egal, alles ist erlaubt! o2 kontrolliert das nicht!"

Ich selber nutze Skype, ICQ, MSN Messenger auf PC UND Handy mit o2 IP-L und nutze das Usenet auch mit o2 und Video-Conferencing....

es geht alles und niemand hat sich bei mir je beklagt!

MEINE MEINUNG!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich zahle für 10GB Daten Geld an die Vereine, was ich für Daten übertrage geht niemanden was an, so sehe ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!