Weiblicher Laie hat iphone Fragen

• Re: Tastatur-Querstellung

Zitat

Original geschrieben von monitorzauber
    Kann die Tastatur ab Werk quer gestellt werden oder benötigt man ein Plug-In? Wenn ja, welches?

Wie meinst du das ?

Also wenn das Programm es unterstützt, kann die Tastatur quer gestellt werden.

Hier stand eine Signatur.

• "Weiblicher Laie" - diesen Pleonasmus kannte ich noch gar nicht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Re: Tastatur-Querstellung

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wie meinst du das ?

Also wenn das Programm es unterstützt, kann die Tastatur quer gestellt werden.

Meines Wissens gehörte diese Funktion nicht von Beginn an zum Funktionsumfang des iPhone. Ein Grund, warum ich mir evtl. lieber den Blackberry holen würde. Mich hätte nun interessiert, ob Apple diese Funktion im neuen iPhone standardmässig installiert hat oder ob sie über ein Plugin möglich gemacht wird - und wenn letzteres zutrifft, dann würde ich natürlich gerne wissen, welches Plugin dafür in Frage kommt. Sorry für die Frage, aber ich habe über die Suchfunktion nirgendwo eine Antwort finden können...

• Die querliegende Tastatur kommt in der nächsten Softwareversion 3.0 sowie mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch auch im neuen iPhone ab Juni.

Die Tastatur ist dann systemweit zumindest in allen nativen Programmen integriert. Programme aus dem AppStore bringen diese Unterstützung entweder mit oder nicht - hängt dann vom Programm ab.

• Das funktioniert doch jetzt schon. Das hat nichts mit der FW 3.0 zu tun.

Safari zB. unterstützt es. Die Mail.app zB. nicht.

Diverse AppStore Programme gehen auch mit Quertastatur.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    dadurch auch im neuen iPhone ab Juni.

Woher hast du die Info , das du behaupten kannst das im Juni ein neues kommt ?
    Ich dachte das sind alles nur Vermutungen.

• Danke ElKaracho, dann werde ich abwarten und Tee trinken. Mir kommt es natürlich besonders auf die Querstellung der Tastatur in Mail an, weil diese Applikation die meisten Eingaben erfordert. Mit einer winzigen Tastatur im Hochformat wird das in der täglichen Anwendung schnell nervig.

Frohen Feiertag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!