Hallo,
Ich habe einen BB Curve 8900 ohne Blackberry Option, da ich diese nicht benötige.
Ich habe es bereits geschafft Opera Mini zu installieren und auch ausschließlich über Wlan zu nutzen. Leider klappt das mit GoogleMaps nicht so sonderlich gut da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.
Wenn ich Google Maps starten möchten passiert folgendes:
"Netzwerk nicht verfügbar"
Ich habe bereits versucht wie hier beschrieben unter Anwendungen war es glaub ich dem Programm den Zurgiff auf Wlan zu erlauben, jedoch ohne erfolg die Fehlermeldung bleibt bestehen.
http://maps.google.com/support…wer.py?hl=de&answer=47617
Was auch komisch ist, ich habe unter Einstellungen -->Erweiterte Einstellungen --> TCP/IP
extra falsche daten eingetragen, damit ich nicht aus versehen ins internet gehen kann. Wenn ich aber jetzt trotz dieser falschen einstellungen den Browser der auf den BB bereits drauf war aufrufe, kann ich trotzdem surfen auch wenn ich nicht im wlan bin. Wie kann ich das ausstellen, um zu vermeiden, dass ich aus versehen kostenpflichtig surfe?
Selbst als die einstellungen noch korrekt waren, konnte ich GoogleMaps nicht starten!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. die von Google gepostete Lösung habe ich versucht, jedoch auch nicht richtig verstanden..ich habe lediglich unter Optionen--Anwendungen--GoogleMaps den zugriff auf alles erlaubt.
Danke!
Viele Grüße
martin