SMS Zustellung zeitweise sehr verspätet (Base)

• Ich bekomme die letzten Tagen seit Neujahr teilweise sehr verspätet meine Nachrichten im PLZ-Gebiet 46xxx und 47xxx.

Ich habe seit Jahren e+ und hatte noch nie Probleme gehabt, obwohl ich sehr viele Nachrichten versende im Monat.

Auch die Nachrichten, die ich verschicke, kommen zur Zeit verspätet an. Nicht alle, aber einige.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Nein. Hatte nichtmal Silvester Verzögerungen von mehr als einer Stunde.

Kannst ja mal eine Störungsmeldung aufgeben.

iPhone X 256GB

• Ich verstehe es auch nicht.
    Ich hatte die ganzen Jahre noch nie Probleme gehabt.

Keine andere Erklärung? Vielleicht ist hier jemand aus dem PLZ-Gebiet 46xxx und 47xxx?

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Ich habe gestern mit der Base-Hotline telefoniert.

Es gibt wirkliche ein Problem mit dem Server. Ich musste die Kurzmitteilungszentralnummer ändern und schon hab´ich keine Probleme mehr. :top:

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• ich habe mit e-plus auch probleme und jetzt von +491770620000 auf +491770610000 gewechselt. offenbar ist es jetzt besser. statusbericht kommt auch sofort und nicht erst sekunden später.

• Zitat

Original geschrieben von ampire
    ich habe mit e-plus auch probleme und jetzt von +491770620000 auf +491770610000 gewechselt. offenbar ist es jetzt besser. statusbericht kommt auch sofort und nicht erst sekunden später.

Hä? :confused: Ich habe genau umgekehrt gewechselt, und jetzt keine Probleme mehr.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Ich komme auch aus der Gegend 46.../47... und hab schon seit ca. einem Monat oder mehr Probleme beim Empfangen und Versenden von SMS(BASE). Ich weiß nicht obs an dem Handy liegt, weil es in letzter Zeit sehr oft heruntergefallen ist und ich auch seitdem Probleme mit dem Empfangsbalken habe. Ich kann auch nur sporadisch flüssig Gespräche führen, sie werden meistens abgehakt übermittelt und man versteht mit nicht, als wenn ich in einem Funkloch wäre.
    Ich habe jetzt auch mal die Nr. der Mittelungszentrale geändert, vll bringt es ja bei den SMS was. Ich glaube, ich muss mir trotzdem ein neues Handy zulegen, es ist unerträglich nicht telefonieren zu können.

• die sms-probleme im plz-gebiet 47*** habe ich seit anfang dezember 2008. empfangsprobleme noch viel länger. (habe auch schon handys getauscht)
    jeder mitarbeiter aus der base-hotline, mit dem ich in den letzten 4 monaten telefoniert habe, sagte mir was anderes zur behebung der empfangsprobleme.
    ich glaube denen nichts mehr - bin richtig verärgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!