woher Handy-Betriebsysteme?

• Hallo

Gibt es eine Möglichkeit im Netz Betriebssysteme für Handys herunter zu laden?
    Es kommt ja vor, das sich auch ein Handy mal „aufhängt“, oder etwas anderes nicht mehr richtig funktioniert.
    Deshalb die Frage, ob man dann nicht einfach das Betriebssystem wieder auf das Handy spielt wie bei einem PC.
    Wenn das möglich ist, wäre dann dazu noch eine Art jeweiliger „Treibersoftware“ nötig?

Danke
    mfG

• Kann man so pauschal nicht sagen. Welche Marke/Modell hast Du denn?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Legal nein, mir ist jedenfalls kein Hersteller bekannt der das anbietet.
    Wenn dein Handy nicht mehr richtig funktioniert bleibt nur Reset, Softwareupdate (falls eins verfügbar ist), AEG (Ausschalten, Einschicken, Garantiefall) oder entsorgen.
    Zumal auch eine Neuinstallation in den wenigsten Fällen helfen würde, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist das Betriebssystem auch wieder "sauber". Wenn weder Reset noch Softwareupdate helfen ist entweder die Software fehlerhaft (was auch bei einer erneuten Installation nicht anders wird) oder es liegt ein Hardwareproblem vor.

• Danke

Ich habe ein Samsung D 830 und will mir aber evtl. ein Nokia 7390 zulegen.

Wie funktioniert das mit Software-Updates.

Kann man das übers Netz, oder muss man in einen Handy-Shop.

Ich nutze kein Vertragshandy und weiß auch nicht wie teuer so ein Software-Update im Shop ist.
    Das D 830 ist gebraucht erworben und das 7390 bestimmt auch

mfG

• hi ,
    bei Samsung ist das selber updaten noch nicht die Regel aber mit Nokia kann man das schon lange.Ob dieses Nokia Fota unterstützt weiss ich nicht ,aber es ist ganz einfach übers Pc(ist auch Kostenlos).
    Verbindest das Handy mit dem Datenkabel,öffnest das Nokia Programm(PCSuite) und dann auf Update, folgst den Anweisungen und fertig.Ist auch sehr gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.

gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!