E71 plus Nokia LD-4W?

• Möchte mein E71 als Navi nutzen und mich nervt die teilweise lange Wartezeit bis zum Fix.

Ich wollte deshalb fragen, ob ein Bluetooth Empfänger da Abhilfe schaffen würde.

Hat jemand vielleicht eine solche Kombination (oder mit anderen Empfänger) ausprobiert?

Danke. :)

• Könnte das hier dir Helfen? Die Suche kann dir sehr hilfreich zur Seite stehen. Einfach mal benutzen, sie beißt net ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Ist kein problem,LD-4W kannst du ganz normal über BT koppeln!

Andere Empfänger von Fremdherstellern tun´s aber auch! zB. Royaltek,war bei Route 66 dabei!

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Das auf jeden fall,dauert bei mir in der regel so 10-15sec! mit externe GPS modul :D

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Das ist so,
    externe Blutooth GPS Mäuse sind viel Leistungsfähiger als interne.

Hatte ich ausgiebig testen können.

Externe GPS Maus: Blumax

Handys mit integriertem GPS:
    -Nokia N78
    -Samsung SGH-i550
    -SE C702

Die Blumax war immer schneller, auch ohne A-GPS, und vorallem genauer und stabiler vom Empfang her :top:

Mal abgesehen davon das A-GPS unnötig Geld kostet, wenn man nicht gerade eine Datenflat hat und ein internes GPS den Akku ganz schnell leer saugt.
    Und was nützt einem ein GPS-Handy mit leerem Akku ;)

Die Blumax GPS Maus hat einen eigenen Akku den ich noch nie geladen habe :top:

Ich habe schon einige Stunden damit Navigiert, aber der Akku will einfach nicht leer werden :cool:

• Hi!

Auch bei mir hat die LD-4W einen deutlich schnelleren Fix als das integrierte GPS meines N78. Zudem, und das war für mich der Hauptgrund, die LD-4W statt eines anderen Produkts zu kaufen (schon für mein voriges Handy N73), hat sie den gleichen Ladeanschluß. Damit brauch ich nur ein Kfz-Ladekabel dabei zu haben.

Ciao
    Chris

• ich bin mit dem 3er auch sehr glücklich.
    Man weiß ja nie, welche Probleme man nicht hat, ausser man darf mal ein anderes Gerät benutzen.
    Es soll aber Geräte geben, die noch besser fixen und auch weniger springen.
    Connect hatte mal getestet.
    Jedoch war bei mir auch die Entscheidung zusätzlich wegen der Ladebuchse gefallen und das ich die Akkus mit dem Telefonen tauschen kann. Der 4er war mir zu klein, vor allem für's Auto.

Abi99: Zu dem Thema Datenschutz nur kurz: ich denke, wenn schon gekoppelt ist, kann sich keiner in die Verbindung dazwischen schieben. Etwas anderes ist natürlich, wenn der Empfänger angeschaltet allein im Auto liegt. Aber man kann ja bis zu acht Geräte koppeln. Ich habe auf jeden fall noch nie einen Bluetooth-gps-diebstahl gehabt.

Ich glaube, wer viel das GPS nutz, wird -gerade im Auto- lieber noch einen externen Empfänger kaufen, dieser ist dann optimal platziert und hat noch bessere Empfangsleistung.
    zum Fix:
    Der ERSTE fix ist besser, wenn man ihn kurz unter guten Bedingungen macht und danach die nächsten nur wieder am ähnlichen Standort aufnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Connect hatte mal getestet.

Der sogar online ist. Verstanden habe ich den Test allerdings nicht, denn hängt das nicht zum Teil davon ab, wie die Navigations-Software den Empfänger gerne hätte (einstellt).

Zitat

Jedoch war bei mir auch die Entscheidung zusätzlich wegen der Ladebuchse gefallen

Das denkt sich wohl auch Nokia und legt nicht mal einen Netzadapter sondern das Zigarettenanzünder-Ladekabel (DC-4) bei.

Zitat

Der 4er war mir zu klein, vor allem für's Auto.

Für mich ist der LD-4W als Autofahrer und Fußgänger dank beigelegtem Klebepad (dauerhaft an einer Stelle), Saugfuß (beispielsweise ab und zu für’s Auto), Gürtelclip und Schlüsselanhänger optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!